Valdoxan bei Schlafstörungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.10.2010 um 08:51

Ich leide zur Zeit wieder massiv an Durchschlafstörungen. Habe in der Vergangenheit deswegen schon Antidepressiva eingenommen und auch Benzos für ein paar Tage wenn es ganz schlimm war. Mehrere Monate ging es jetzt gut ohne Medikamente.
Um die schlaflos-schleife jetzt zu durchbrechen, bin ich jedoch bereit wieder etwas einzunehmen, möchte aber keine der obigen Medikamente da ich da tagsüber fit sein muss, mir keinen Überhänger leisten kann.
In wieweit ist Agomelatin bei Durchschlafstörungen zu empfehlen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

alexhinz
Benutzerbild von alexhinz
02.11.2010 20:17

Hi,
ich habe Valdoxan für ca 10 Wochen genommen, teilweise 40 mg. Hat aber nix bei mir geholfen. Stattdessen krige ich jetzt Mirtazapin(7,5 oder 15mg) und schlafe damit bombig ohne Überhänger.
LG Alex

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.10.2010 10:00

Hallo, Agomelatin ist ähnlich dem natürlichen Schlafhormon Melatonin. Ich kenne zwar Agomeltain nicht, würde aber immer die natürliche Substanz vorziehen. Jede chemische Veränderung hat auch immer Nachteile/Nebenwirkungen.
Melatonin bekommt man im Internet-Handel (z.B. Biovea), allerdings gegen Selbstbezahlung.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]