Lamotrigin + Citalopram

MartinaSch
Benutzerbild von MartinaSch
Frage gestellt am
26.06.2009 um 11:52

Hallo, wer hat mit Nebenwirkungen bei der Kombination von Lamotrigin (100-0-150) und Citalopram (30-0-0) Erfahrung? Angeblich habe ich dadurch Schmerzen in den Fingergelenken, ähnlich wie bei Arthrose. Meine Psychologin meint allerdings, sie hätte davon noch nichts gehört, glaubt an psychosomatische Beschwerden.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.06.2009 14:35

Hallo MartinaSch! Lamotrigin ist der Wirkstoff von Lamictal-was du sicher weißt und ist ein Antiepileptika? Arthrose könnte man als Abnutzungserscheinungen in den Gelenken betrachten, was diese Schmerzen verursacht. Citalopram passt nicht in die Betrachtung des Psychologen, wenn er beide Erkrankungsformen nicht kennt. "psychosomatische Beschwerden" sind "Begleiterscheinungen" bei Epilepsie. Wichtig ist auch zu erkennen, dass der Arzt nicht von einer "Glaubhaftigkeit" ausgehen darf, sondern von einer richtig erstellten Symdromdiagnose, Ätologie(als Beweis der Richtigkeit der Symdromdiagnose) und nur so kann eine richtige Diagnostik und Therapie erstellt werden!-Sicher hast du auch bei mir gelesen, dass ich mich auf meinen Klinikaufenthalt vorbereiten muss und bitte dich nicht auf meine Rechtschreibfehler zu achten-aber bitte eine AW!
Gruß-Trio

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]