Abhängigkeit

karamurat

Frage gestellt am
26.06.2009 um 04:15

Ich wollte nur wissen ob "Mirtazapin" genau so abhängig macht wie "Diazepam" oder ähnliche Medikamente?
Freue mich schon auf die schnelle Antwort.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

mariohead1
Benutzerbild von mariohead1
27.06.2009 14:29

Nein! Mirtazapin ist ein, meiner Erfahrung nach, gut veträgliches antidepressivum welches bei angst und Depressionen eingesetzt wird. Man soll es zwar langsam hochdosieren lassen und niemals ohne ärztliche begleitung absetzen, aber es ist nicht vergleichbar mit Diazepam (Valium, Faustan)welches schnell abhängig machen kann und dessen Entzug sehr schwer ist. Hoffe das hilft dir weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.06.2009 12:40

Ich nehme seit zwei Jahren Bromazanil.Bin seit fast zwei Wochen dabei es langsam
abzusetzen.Diazepam hat ja dieselbe wirkung.und ist auch deshalb geauso schwer wieder
Abzusetzen.Hätte ich damals gewußt wie schwer es ist davon runter zu kommen hätte ich
es nie Angerührt.Mitrazipin nehme ich erst ein paar Tage gegen Schlaflosigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
26.06.2009 05:10

Mirtazapin kann Absetzerscheinungen, mit entzugsähnlichen Symptomen, verursachen, wenn es plötzlich, nach langer und höher dosierter Einnahme, abgesetzt wird, aber es erzeugt keine Sucht, wie es z.B. für Diazepam typisch ist. Also Diazepam ist diesbezüglich wesentlich gefährlicher.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhängigkeit
    Hallo zusammen, ich habe vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) Lasea genommen. (28 Tage.)...
  • abhängigkeit
    habe ein problem was alkohol angeht.ich möchte auf jeden fall aufhören damit,aber ich habe auch...
  • Abhängigkeit
    hallo wie lange kann man eigentlich Lorazepam nehmen ohne das es abhängig macht? lg melle
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]