keine besserung

ajung

Frage gestellt am
11.11.2010 um 09:42

diagnose: polymyaliga rheumatica.
seit juni 2010 kortison angefangen mit 30mg ägl, mitlerweile reduziert auf 10mg tägl. dazu spritze ich 1mal pro woche mtx 20mg.
leider habe ich den eindruck, dass gar nix besser wird. im gegenteil, die morgensteifheit hält an manchen tagen bis nachmittags an. mir ist übel, ich bin kaputt und lustlos, kann trotz müdigkeit nicht schlafen und habe schmerzen.
manchmal denke ich, die haben eine falsche diagnose gestellt, aber meine blutsenkung war 88:98. was kann ich nur tun, dass es mir besser geht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Izzie
Benutzerbild von Izzie
29.11.2010 18:45

Ich nehme seit heute wöchentlich 15mg MTX als Tablette ich hoffe sehr das mir etwas bringt.
Mein Rheumatologe sagte mir das es Wochen bis Monate dauern kann bevor man eine Besserung verspürt.
Wie ich sehe nimmst Du es doch auch noch nicht so lange, gedulde Dich doch etwas, vielleicht wird es ja doch besser.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 22:05

Ich hatte ung. 1 Jahr Polymyalgia -Rheumatikca bis es als dieses erkannt wurde. Dann bekam
ich Aprednislo 5 mg hatte nach 3 Tagen keine Schmerzen mehr, das Medikament habe ich
6 Monate in der Dosis eingenommen, dann in 1 Monat in kleinen Schritten ausklingen lassen.Zuletzt habe ich nur mehr Brösel davon genommen. Heute 7 Monate danach immer noch schmerzfrei. Ich hatte
sehr starke Schmerzen, bis zur Unbeweglichkeit , und diese 5mg Dosis hat gewirkt. Ich wünsche dir baldige
Besserung und alles gute Regenpferd




Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2010 13:30

Auch ich habe vor einigen Jahren MTX gespritzt, ich habe viele Nebenwirkungen bekommen aber geholfen hat es nicht wirklich. Ich musste dann wegen der Nebenwirkungen MTX abbrechen. Ich nehme nun nur noch Cortison in kleinen Mengen, ganz gehen die Entzündungswerte nicht runter, aber ich kann nun damit leben. Habe auch noch andere Medikamente ausprobiert aber nichts hat mir geholfen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
lg Kati_50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Keine Besserung
    Guten Tag, ich bin 36 Jahre alt und bekomme ebenfalls seit vier Wochen Ostenil-Spritzen für die...
  • keine besserung
    Ich nehme sei drei Wochen das medikament Carbimazol 10 mg von Henning ein .ware vor zwei tagen...
  • Warum keine Besserung
    Arthritis warum keine Besserung ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]