Fisteln bei Morbus Crohn

Schnuck
Benutzerbild von Schnuck
Frage gestellt am
09.11.2010 um 12:34

Wer hat eine Idee wie eine Fistel bei Morbus Crohn wieder verschwindet . Habe sie seit August , dann 5 Wochen Antibotika und Humira . Alles war dann ab Oktober gut aber jetzt macht sie sich wieder bemerkbar . Kann nicht sitzen und schlecht laufen , Schmerzen ohne ende . Eine OP wird nur gemacht wenn nichts anderes mehr hilft . Soll eine grosse Schweinerei sein hat mein Doc gesagt , die ganze Arschbacke wird dann aufgeschnitten . Also wer weiss was ????????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Crohn

10.11.2010 17:35

Hallo
Ich leide seit 1984 an Morbus Crohn mit Fistelbildung. Ich hatte eine Fistel in der rechten Pobacke, welche erfolgreich herausgeschnitten wurde. Es hatte nach der Operation Hohlgänge, darin hatte ich kleine Schläuche und diese wurden alle 10 Tage kleiner, bis die Hohlgänge geschlossen waren. Diese Operation fand 1990 statt und bis heute hat sich diese Fistel nicht mehr gebildet. Habe aber an anderen Orten neue Fisteln mit welchen ich versuche zu leben. Es ist auch eine Einstellungssache, es gibt schlimmere Krankheiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
09.11.2010 17:24

Ich kann leider wenig Hoffnung geben, ich habe in meiner Praxis noch nie gehört, dass solche Fisteln wieder verschwinden. Eher kommen neue hinzu. Die Fistelbildung ist das allergrößte Problem beim Crohn. Leider können chirurgische Eingriffe, auch solche um Fisteln wegzuschneiden, wieder neue hervorrufen. Das ist das gemeine bei dieser Erkrankung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]