Atypischer Autismus bei 14jährigem Jungen - gibt es Hilfe aus dem Naturheilbereich?

Koa

Frage gestellt am
06.11.2010 um 14:13

Ich hätte bitte eine Frage - unser größerer Sohn (14 Jahre) leidet unter atypischen Autismus mit immer wiederkehrenden Aggessionsausbrüchen; es ist für die ganze Familie natürlich sehr belastend. Deswegen hat er von der Kinderneurologin das Medikament "Risperdal" verschrieben bekommen. Wegen der möglichen Nebenwirkungen und eventueller Spätfolgen sind wir aber weiterhin auf der Suche nach natürlichen Alternativen.
Hat vielleicht jemand schon positive Erfahrungen gemacht?
Wir sind für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(14 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.01.2012 19:38

Hallo, habe mich hier heute erst angemeldet. Habe auch einen Sohn (14 Jahre-60 KG-1,90m) er hat ein Adhs und einen Atypischen Autismus. Er hat viele Jahre unter derben Wutsusbrüchen gelitten... Er bekommt Strattera 25 mg. Ohne würde es wieder so enden. Wir haben seinen Alltag (seinen Rahmen) mehr auf ihn angepasst. Und wir hatten das Glük eine Delfintherapie in Spanien im April 2011 machen zu können. Das hat sehr viel gebracht. Seinen letzten kleineren Wutasubruch hatte er vor längerer Zeit. Es ist jetzt anders. In der Schule hat er eine große Veränderungen i. S. Verhalten und Zensuren gemacht und er ist zugänglicher geworden. redet und lacht viel mehr. (Der Schulbegleiter hilft auch sehr) Er verwigert sich manachmal, bei sich ändernen Situationen, die nicht abgesprochen sind oder bei Reizüberflutung, aber haut sein Zimmer nicht mehr kaputt. Die Delfintherapie war sehr gut. Schau mal unter "ICH- International Children Help". Das ist ein Kinderhilfswerk was das sponsert. Am Wochenende fand ein Benefizkonzert zugunsten austistischer Kinder statt. Ich habe gestern mit dem Leiter des Kinderhilfswerkes telefoniert. Und er meint jetzt werden wieder 12 Kinder zur Therapie eingeladen. Es hat bei uns im "mundo Mar" in Benidorm bei Branko Weizmann statt gefunden. Versuchs doch auch mal. Schreib ans Kinderhilfswerk an Dieter F. Kindermann und frage nach. Viel Glück Nadja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herr Grufty

14.12.2011 21:46

Ich habe ab und zu mit verschiedenen Famillien und deren Probleme zu tun (und mache mir so meine Überlegungen): Es stimmt, Risperdal hat so seine Gegner. Ein guter Arzt untersucht nicht nur den Patienten sondern auch das Umfeld. Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, hat man Zeit emotionsfreier nach neuen Mitteln und Wege zu suchen. Wenn das aber längere Zeit gehen sollte, sollte man den Kinder-Psychater fragen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]