Notfallsituation nach missglückten Klinikaufenthalt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2010 um 17:07

Habe mich nach mehreren heftigen Belastungssituationen am 27.10.10 von meiner Schmerztherapeutin auf eigenes Verlangen stationär zur Behandlung einweisen lassen. Diagnose: latente Depression mit suizidgedanken.Ich habe einen somatoformen chronischen Gesichtsschmerz und eine Angststörung ,die sich durch die vorangegangenen Ereignisse verschlimmert hat. Leider konnte und wollte man mir in dieser Klinik nicht weiterhelfen.Obendrauf kommt nach zu dem ganzen Klinikstress,das ich am Sonntag 31.10.10 auf dem Klinikgelände einen heftigen tätlichen Übergriff eines Patienten zum Opfer gefallen bin, der mich stark traumatisiert hat. In der Klinik wurde mir dann gesagt,das man mich vor diesem Mann nicht schützen könnte,nachdem ich ihn dann vorgestern in der Klinik-Cafeteria wiedergesehen habe,bekam ich eine Panikattacke. Vorgestern haben wir diesen üblen Vorfall angezeigt und gestern habe ich mich abholen lassen,von meinem liebevollen Mann,wir haben die Klinik verlassen.Nach heutigem Besuch bei meiner Schmerztheraptin wurde Trimipramin erhöht und Atosil Tropfen verordnet. Ich habe eine Überweisung für einen Pschychiater erhalten,telefoniere aber total verzweifelt überall herum,überall entweder Aufnahmestop oder keine Kapazitäten.Ich bin total verzweifelt,gibt es irendwelche Stellen an die ich mich in dieser Notsituation wenden kann???? Es ist Wochenende und ich hänge mit meinen traumatiesirten Erlebnissen total in der Luft.Danke fürs Zuhören und eure Hilfe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sylt

05.11.2010 17:52

Ich kann Dir auch nur raten den Notdienst anzurufen, die müssen ja kommen . lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2010 17:18

Hallo, das ist natürlich nicht schön, daß dir das passiert ist. Die aussage, man könne dich vor diesem Patienten nicht schützen, ist schon heftig, wenn der so ist, dann können sie die anderen Patienten schon schützen, in dem sie diesen Patienten unter Kontrolle lassen und nicht alleine aufs Klinikgelände lassen. Das finde ich schon heftig, daß sie dich damit so allein gelassen haben. Wenn er dich regelrecht angegriffen hat, dann hätte er auf die Geschlossene gemusst, meine Meinung und der Fall hätte geklärt werden müssen.
Wenn du jetzt so total in einer Notsituation bist, dann würde ich in einem anderen Krankenhaus anrufen, ob du kommen kannst, heute noch, und vorher beim Hausärztlichen Notdienst dir eine Einweisung geben lassen. Die kommen ja zu Dir nach Hause. Den kannst du auch nachts anrufen. Du kannst auch in ein normales Krankenhaus gehen und dort in die Notfallambulanz gehen. auch dort wird man weitere Schritte einleiten. Wenn du magst, kannst du dich auch bei mir melden. Liebe Grüße Tine. Also ich würde in ein anderes Krankenhaus gehen und einen Neuversuch machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]