komischen Geschmack auf der Zunge?

siglein
Benutzerbild von siglein
Frage gestellt am
04.11.2010 um 08:28

Hallo guten morgen,

habe vor längerem das Thema schon mal angeschnitten und mir nach Raten mehrerer sanego Benutzer einen Abstrich machen lassen! war alles in Ordnung !

Hier nochmal meine Beschwerden
Den Geschmack kann man eigendlich überhaupt nicht so nennen!!?
weil er weder sauer noch süss oder sonst was ist!
Es ist mehr ein Gefühl ....meine Güte -ich kann es ja noch nicht einmal richtig beschreiben!!
Es ist ja nicht lebenbedrohlich -aber irgendwie finde ich -auch nicht normal !

Versuche es jetzt seit kurzem mit Bonbons oder Kaugummi zu überdecken.
Ist aber auch nicht das Wahre...
Vielleicht ist aber jemand da der auch diese Beschwerden hat oder schon mal davon gehöhrt hat, und mir einen Tipp geben kann.
Oder mir vielleicht sagen kann ,an wen ich mich wenden kann-wie schon erwähnt -beim Hausarzt und Zahnarzt war ich schon...

Danke im vorraus

LG Siglein

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Kathrin-chen

06.12.2010 20:39

Bin auf diese Frage gestoßen und habe gleich an meine ZUNGE gedacht. Ich nehme seit 10 Tagen Remifemin plus. Des öfteren habe ich das Gefühl keinen Geschmack zu finden. Meine ZUNGE ist leicht weiß belegt und eigenartig weich oder wie betäubt. Ich dachte hängt auch mit den Wechseljahren zusammen. War mir aber schon komisch....dann kann es sicher durch Remi sein. Gut zu wissen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MaddiH86
Benutzerbild von MaddiH86
06.11.2010 02:57

Könnte eventuell sein das du Mandelsteine hast! http://de.wikipedia.org/wiki/Mandelsteine

Wenn du sehr auf Mundhygiene achtest, benutzt du Mundspülung? Denn die sind garnicht so gut wie man das vielleicht vermutet, denn sie töten nicht nur die bakterien die da nicht hingehören, sondern auch die, die da eigentlich hingehören, und dann ist man anfälliger für andere bakterien, da sie leichtes eindringen haben, da du deine Schutzbakterien mit der Mundspülung wegspülst. Nur so ein Tipp ;)
Hast du denn einen Pelzigen überzug auf der Zunge?? Denn man nicht sieht sondern es fühlt sich nur so an??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
siglein
Benutzerbild von siglein
05.11.2010 09:35

Vom Frage-Steller selbst

Zähne sind bei mir TOP ohne Füllungen oder Amalgam lege sehr viel Wert auf Mundhygiene.
Es fing an als unser Sohn vor 7 Jahren starb......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MaddiH86
Benutzerbild von MaddiH86
04.11.2010 19:17

Hast du Amalganfüllungen? Die können auch komische Geschmäcker auslösen (z.B.: Metalgeschmack)!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kitty10
Benutzerbild von Kitty10
04.11.2010 10:01

Dem kann ich nur Zustimmen.. ich habe sowas ähnliches zum Beispiel nachdem ich bestimmte Tabletten genommen habe..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
04.11.2010 09:48

hallo,
lese doch bitte mal die beipackzettel deiner medis, vielleicht hat eines deiner medis diese nebenwirkungen.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]