Wie lange MUSS ich Plavix einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2010 um 21:09

Nach einem Herzinfarkt am 28. Februar 2010 habe ich einen Stent bekommen. Da habe ich Ass 100 und Effient u.a. verordnet bekommen. Ich musste es im Urlaub (nach Rücksprache mit meinem Artzt) nach ca 4-monatliche Einnahme absetzen, weil ich extrem starke Nebenwirkungen hatte. Direkt nach meinem Urlaub hate ich im Juli eine (geplante) Kontrolle im Krankenhaus. Es wurde mir noch einen Stent zusätzlich eingesetzt und ich bekam statt Effient Plavix verordnert. Nun stelle ich fest, dass schon wieder - nach ca 4 Monate - wieder verstärkt Nebenwirkungen auftretten. Hat mein Körper genug und will nicht mehr? Kann ich Plavix jetzt noch nehmen. Reicht nicht 4 Monate?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.11.2010 18:19

Hallo Anonym !!! Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und mußte die Plavix 1 Jahr einnehmen, aber trotzdem würde ich den Arzt danach fragen.L.G:ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.11.2010 23:24

Hallo,
die Dauer der Einnahme von Clopidogrel (PLAVIX) nach Stentimplantation hängt von der BEschaffenheit des Stents ab, es gibt beschichtete und unbeschichtete Stents, dies weiß der Kardiologe, der den Stent implantiert hat und er wird Ihnen bestimmt gesagt haben, wie lange Sie das Plavix noch nehmen sollen. Bei kürzerer Einnahmedauer kann der Stent schnell verstopfen und zu gehen.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 Efient
 Plavix
Krankheiten:  Herzinfarkt
 Stent-Einlage
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]