erhötes Cholesterin

Froschknaller

Frage gestellt am
02.11.2010 um 22:01

Vor einigen Jahren, war ich im KH. Ich war richtig unten (kaputt, müde, schlapp u.s.w.).
Da wurde schon ein grenzwertiger Cholesterinspiegel festgestellt. Mit der Zeit stieg er immer mehr.
Dieses Jahr war er so hoch, das ich Tabletten (Simvastin) nehmen sollte.
Ich kann mir diesen erhöten Spiegel aber leider nicht erklären.
Ich esse schon von Kindheit an sehr wenig Fleisch und dessen Produkte und schon gar nicht wenn es
fettig ist. Dagegen viel Gemüse und Obst in der Saison. Bewegung habe ich auch durch meinen Hund
und bin viel im Garten tätig. Sport mache ich zum Beispiel auf der Wii,
Wie kann man den Cholesterinspiegel noch ohne Tabletten noch senken, weil ich sie nicht vertrage.
Habe dadurch Völlegefühl, Blähbaucu, Gewichtszunahme, Nacken-Schulter-Beinschmerzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

MaddiH86
Benutzerbild von MaddiH86
01.12.2010 01:11

Na, das freut mich doch :) Immer schön zu hören.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
curacanne

28.11.2010 09:50

Hallo,
ich habe meinen cholwert runterbekommen durch vegetarisches essen und fettkontrolle, d.h.fettzunahme nicht mehr als 30 gr. am tag, das hört sich schwer an, ist aber einfach. ich nehme zusätzlic fischölkapseln, fisch würde es vll. auc tun, aber nicht mehr als 100 gr. 3 mal die woche.
maw: kein fleisch, kein käse, keine wurst, keine milch etc, statt milch sojamilch und ganz wichtig kein fertigessen , da dort nicht kontrollierbar fett enthalten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.11.2010 08:43

Hallo Froschknaller, gesunde Ernährung und Bewegung sind schon der richtige Ansatz. Dabei viel frisches Obst und Gemüse sowie naturbelassene, wenig verarbeitete Nahrung. Die schlechten Nahrungsbestandteile, wie raffinierter Zucker, Weißmehlprodukte, tierische Fette (auch Schweinefleisch) solltest Du ganz streichen. Dafür Vollkornprodukte, den basischen Zuckerersatz Xylitol (Holzzucker) sowie pflanzliche Fette/Omega-3-Fettsäuren.

Das ganze kannst Du noch mit orthomolekularen Supplementen unterstützen. Hier ein paar Auszüge aus Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/herz-_und_gefaesskrankheiten.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 223 - 226)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg10-erhoehte_cholesterinwerte_und_was_man_dagegen_tun_kann.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MaddiH86
Benutzerbild von MaddiH86
03.11.2010 03:06

Lebensmittel mit Aminosäuren sollen sich positiv auf den Cholesterinspiegel auslösen ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]