Wer kennt sich aus mit einer Hiatus OP?

cfs

Frage gestellt am
02.11.2010 um 07:25

Ich war 2 Jahre schwer krank, niemand wußte warum, eine Menge Arztbesuche und Klinikaufenthalte.
Meine Symptome passten nicht schlüßig zusammen!
Jetzt weiss man, dass ich einen Zwerchfellbruchhabe, der Magen schon fast ganz nach oben in den Brustraum gerutscht ist, ein großes Speiseröhren Geschwür, behandlungsresisdent Omeprazol 80mg täglich 6 Monate, kein Erfolg.
Nun muß ich mich operieren lassen, nennt sich Fundoplikatio. Dieser Eingriff wird in einem Forum verteufelt, was soll ich bloß machen? Kennt sich jemand aus?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.11.2010 13:05

Hallo

Ich habe die Fundoplastik seit drei Wochen hinter mir. Ist sehr gut gelaufen. Bei einer Fundoplastik wird ein Netz eingesetzt und den Magen wieder in den Bauchraum gezogen. Des Weiteren wird aus Magenanteilen eine Manschette gebildet, welche an den unteren Anteil der Speiseröhre gelegt wird, sodass dies eine Verminderung des Rückflusses von saurem Mageninhalt bewirkt. Diese ganze Operation dauert etwa 60Minuten und wird in Vollnarkose durchgeführt. Ich habe jetzt keinen Reflux mehr und muss auch keine Omeprazol mehr nehmen. Nach 3 bis 4 Tagen kann man das Krankenhaus wieder verlassen. Ich würde mich wieder bei Bedarf einer Fundoplastik unterziehen.

Viele liebe Grüße
Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]