Inuvair und Daxas - Verträglichkeit?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.10.2010 um 22:26

Meine Frage(n): Das neue Mittel Daxas (Entzündungshemmung bei COPD), verträgt es sich mit Inuvair, das ich 2-1-1-1 täglich einnehme? Bin recht verunsichert, da ich gelesen habe, Daxas soll bei gleichzeitiger Anwendung von Kortikosteroiden nicht eingenommen werden. IST Inuvair überhaupt ein Kortikosteroid?
Viele Fragen, ich weiß ...
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand antworten könnte, und bedanke mich schon im Voraus.
snobbie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.10.2010 23:22

Hallo,
INUVAIR ist ein Kombinationspräparat aus Beclomethason (Kortikosteroid) und Formoterol (Beta-2-Mimetikum), DAXAS enthält den Wirkstoff Roflumilast. Es ist der erste klinisch relevante PDE-4-Inhibitor zur entzündungshemmenden Behandlung von Patienten mit schwerer COPD in Verbindung mit chronischer Bronchitis. Es kommt in Kombination mit bronchienerweiternden Pharmaka zu einer Verbesserung der Lungenfunktion und zu einer Reduktion von Exazerbationen (Verschlechterungen).
Mir ist nicht bekannt, dass DAXAS nicht mit Steroiden zusammen gegeben werden darf!
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]