Valett Verschreibung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.10.2010 um 21:12

Ich bin 12 Jahre alt und diese Sommerferien (2010) hatte ich zum ersten Mal meine Periode.
Nach dem ersten mal hatt sie sich nach 40 Tage wiederholt, danach nach weitere 14 Tage.
Da es in Begleitung mit starken Rücken-, Bauch- und Kopfschmerzen, sowie Schwindel und Übelkeit begleitet wurde hatt man mir ,,duspaston" Verschrieben, die ich regelmäßig 20 Tage nehmen sollte.
Nach 10 ,,duphaston" einnahmen, setzte meine Perieode erneut ein und ich bekam die Valette für 3 Monate verschrieben, zwecks Regulierung sowie Minderung von Akne.
Dazu gab es keine spezielle Untersuchung.

Frage1: Kann man dagegen nicht auf eine andere mildere Art einwirken ?
Frage2: Muss man tatsächlich einen Hormonpräparat nach dem anderen austesten bis es wieder Gut ist ?

Liebe Grüße ,
Victoria M.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(12 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Gesundwerden
Benutzerbild von Gesundwerden
29.10.2010 22:10

Habe ich noch nie gehört, dass einem zwölfjährigen Mädchen die Pille wg. Regelbeschwerden verschrieben wird, und deine Mutter lässt das so zu, dass du sie nimmst????
Ich bin etwas verunsichert, du formulierst auch anders als eine 12-Jährige, erlaube mir die Anmerkung...
Es gibt einige Präparate die speziell gegen Regelschmerzen wirken, lasse dich gemeinsam mit deiner Mutter in einer Apotheke beraten und Hände weg von der Pille!!!!!
gute Besserung für dich!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.10.2010 22:00

Regelschmerzen sind sozusagen normal. Auch ich hatte da früher Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen und Co. Ich hab normale Schmerzmittel (Ibuprofen) genommen. Nur am ersten bzw. zweiten BLutungstag, an den anderen Tagen waren die Beschwerden kaum vorhanden.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, deswegen die Pille zu nehmen. Ich war nicht mal beim ARzt deswegen.

Sicherlich kann die PIlle Regelbeschwerden lindern, trotzdem hat sie ja auch eine ganze Reihe anderer Nebenwirkungen und du bist grade mal 12 Jahre alt.

Hast du die Beschwerden denn während der gesamten Periode oder nur am Anfang?
Hast du normale Schmerzmittel bzw. Buscopan (krampflösend) probiert? Bevor ich da die Hormonkeule auspacke, würde zumindest ich erstmal andere Dinge probieren und auch dein Gynäkologe hätte dich evtl. erstmal anderweitig beraten sollen.
Hat der dir einfach gleich die PIlle verordnet? Hat er mit deiner Mutter Rücksprache gehalten?

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]