60 % + G

oldie50
Benutzerbild von oldie50
Frage gestellt am
28.10.2010 um 16:44

habe jetzt 60 % + G frage darf ich nun auch auf den schwerbehinderten parkplatz parken? oder muss ich noch irgendetwas besorgen.in dem beigefügten blatt steht nichts dazu nur ob ich bus oder bahn fahren möchte gegen geld oder ausgleichzahlung bei autosteuer.
wer weiss bescheid und kann mir weiter helfen.

vielen dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

utikle
Benutzerbild von utikle
24.11.2010 13:16

also normalerweise musst du ausergewöhnlich gebehindert sein, da steht dann im ausweis ag!aber versuche doch mit deinem ausweis bei deiner gemeinde eine genehmigung zu bekommen. wenn nicht, kannst du dich auch an die vdk wenden, die gibt es in jedem bundesland und die können dir genau sagen, was du tun musst. viel erfolg utikle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Colusa51
Benutzerbild von Colusa51
29.10.2010 23:32

Die 60% sind bei weitem zu wenig, Du musst aussergewöhnlich gehbehindert sein. Solltest Du mal versuchen
so zu parken, kann ich nur abraten - ich habe schon einmal geblutet 70,00€ ist viel Geld!
Ich würde dir raten, schau mal auf die Internetseite" Sozialverband VdK - dein Bundesland - .de", dort bekommst Du das alles erklärt. Die haben dort kompetente Leute, die Tag täglich damit zu tun haben,
mir haben sie auch geholfen.
Viele Grüsse
Conny-Lutz

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.10.2010 21:32

Nein das reicht nicht aus für einen Behindertenparkplatz braucht man aG (außergewönlich Gehbehindert)
in Bayern z.b. darf man auf einen Behindertenparkplatz mit 80%+G+B. Ich fürchte 60%+G ist zu wenig.
VG,Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.10.2010 17:10

Du hast einen Grad der Behinderung von 60 mit dem G für gehbehindert, mit diesem Ausweis mußt Du nun zu der für Dich zuständigen Verbands- oder Kreisverwaltung, bzw.Stadtvwerwaltung gehen und einen Parkausweis für einen Behindertenparkplatz beantragen. Die vergünstigte Autosteuer kannst Du dann auf Antrag auch beanspruchen.
VG, Hans

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]