Aledronsäure und Magen-/Zwölffingerdarrbeschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2010 um 09:19

Wegen Osteoporose wurde Aledronsäure (1x wöchentlich) verordnet, einige Wochen (relativ) gut vertragen, nun Oberbauchbeschwerden (Magen, Zwölffingerdarm). Gibt es Mittel zum Magenschutz?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1925(85 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
25.10.2010 18:42

Ich habe Actonel genommen,aber mit dieser Med. darf mann andere Mittel nicht nehmen.So hat mir mein Arzt erklärt.am früh Morgen ,die Tablette mit einem Glas Wasser nehmen,halbe Stunde sitzen oder spazieren(nicht hinlegen).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
V-CW
Benutzerbild von V-CW
25.10.2010 12:34

Aledronsäure habe ich auch bei meiner Osteoporose bekommen, aber nicht vertragen. Kannst es nur mit Magenschoner versuchen. Jetzt bekomme ich Bonviva Spritzen aller viertel Jahre. Vertrage sie bis jetzt ganz gut. Die Magenschmerzen die ich von Aledronsäure hatte waren nicht auszuhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
25.10.2010 09:26

Die gibt es, aber ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber reden, was das sinnvollste wäre! Liebe Grüße und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]