Schwindel und Herzklopfen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.10.2010 um 17:23


hallo, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben,
mein Problem: ich hatte eine Grippe im August und seither mit dem Herz Probleme.
War beim Internist vor 3 Wochen, dieser stelle Pfützen in den Herzspitzen fest (also Wasser)
nun habe ich blopress 16 mg und Verapamil retard 120 mg zum einnehmen.
Der Blutdruck ist zwar nicht mehr so hoch aber der Puls meist über 100 in Ruhe.
Außerdem plagen mich Schwindel mit Übelkeit. Wer weiß einen Rat??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Horizont

14.10.2010 17:26

Hallo liebe unbekannte, meiner Meinung nach könnten deine Beschwerden von deinen viel zu hohen Ruhepuls kommen,das ist aber medikamentös über den Arzt gut behandlbar und wird dann auch aufhören.ALLES Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.10.2010 13:30

Vom Frage-Steller selbst

hallo Harald,

Hallo Harald - danke für die schnelle Antwort!!

ich war beim Kardiologen und der stellte Wasser in den Herzspitzen fest - ausgelöst durch die Grippe.

Jetzt starte ich einen Versuch mit dem Weglassen von Blopress. Vielleicht werden dann wenigstens die
Schwindelanfälle besser. Aber dann kann ich immer noch fast keine Treppen steigen ohne starkes Herzklopfen und Kurzatmigkeit. Ich hoffe, das geht mal wieder weg!!

Gruß Iris

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hieronymus
Benutzerbild von Hieronymus
02.10.2010 18:12

hallo Anonym!
deine "Grippe" im August kann durch Coxsackie-Virus bedingt gewesen sein, diese Viecher können eine Herzmuskelentzündung und Herzrhythmusstörungen verursachen. Das sollte von einem Fachmann (Kardiologen) untersucht werden!
Grüsse
Harald

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]