Ich habe seit 10 Jahren Hepatitis C - Genotyp 1b und suche Leute, die mir ihre Erfahrungen mit diesem speziellen Typ mitteilen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.09.2010 um 23:56

Ich habe Hep. C mit dem Genotyp 1b. Die Antikörper wurden bei mir das erste mal 1996 nachgewiesen und im Jahr 2000 wurde erstmalig bei mir der Virustyp diagnostiziert. Aus der Theorie weiß ich, dass eine Behandlung in meinem Fall 1 Jahr dauern sollte und es besteht zu 75% die Gefahr, dass nach der Behandlung der Virus, sollte er überhaupt verschwunden sein, wieder ausbricht. Bis jetzt habe ich von der Behandlung mit Interferron aufgrund meiner persönlichen Situation verzichtet. Wegen der Gefahr des Auftretens einer Depression, die Medikamente erfordert, ist es bei mir schwierig, weil bei mir eine solche Therapie eine erneute Episode einer paranoiden Psychose sehr wahrscheinlich auslösen wird, was ich auf keinen Fall provozieren möchte.
Meine Frage an Euch: gehört Ihr zu den Menschen mit dem gleichen Virustyp, habt Ihr Euch behandeln lassen und wie war der Verlauf und das Ergebnis? Ihr könntet mir weiterhelfen, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr über die Krankheit, die Behandlung und die Begleiterscheinungen aus eigener Erfahrung sagen könnt. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar hilfreiche Informationen geben, dass ich einen Weg finde, mit dem ich noch ein bischen länger und/oder besser leben kann. Ich habe starke Zweifel, was die Schulmedizin betrifft und mit Esotherik brauch mir auch keiner kommen.
Was auch noch wichtig für mich ist: Hat jemand auch das Problem wie ich, dass er außerdem noch auf ein Neuroleptika angewiesen ist, was auch während der Interferron-Therapie weiterhin eingenommen werden muss, wenn ja, welches. Ich habe extra zur Vorbereitung auf die I.-Therapie das Medikament Leponex gegen Seroquel Prolong ausgestauscht, aufgrund der Kontraindikation des Leponex.

Vielen Dank im Voraus - Fatzke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

miku

24.11.2010 19:52

Hallo Fatzke,
ich hatte 14 Jahre Hep C Genotyp 3A, meine Viruslast lag in der Millionenhöhe und ich habe die Behandlung auch immer vor mir hergeschoben. Schließlich entschloss ich mich, sie zu machen, und mein Arzt machte mir Anfangs wenig Hoffnung auf Heilung aufgrund der sehr hohen Viruslast, aber ich zog es für mich und vor allem meine Tochter durch. Nach kurzer Zeit - mein Arzt war über dieses Ergebnis auch sehr erstaunt - war meine Viruslast auf 0 und seit 2 Jahren bin ich Dank Interferon und Ribavirin geheilt. Und meine Therapie dauerte nur ein 1/2 Jahr. Habe jetzt zwar eine Autoimmunerkrankung, aber immer noch besser als die C. Auch wenn Du einen anderen Genotyp hast würde ich Dir auf jeden Fall eine Therapie empfehlen, von allein wird diese Krankheit leider nicht verschwinden. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, aber es ist zu schaffen und ich denke, Du schaffst das auch. Ich habe alles ohne jegliche zusätzliche Medikamente durchgestanden, aber wie gesagt, es war nicht einfach. Bezüglich der Neuroleptika wird Dir dann sicher der behandelnde Arzt helfen und Dich betreuen, damit Du das auch alles gut durchstehen kannst. Falls Du Dich für eine Therapie entscheidest wünsche ich Dir jetzt schon ganz viel Kraft und vor allem Erfolg. Falls Du noch Fragen haben solltest melde Dich einfach.
Lg Miku

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tschimbuda
Benutzerbild von Tschimbuda
22.09.2010 20:30

Hab auch Hepa C gehabt.Genotypweiß ich nicht.Meine Therapie (interferon) war nicht einfach-hat mich aber vorerst gesund gemacht.Hatte sämtl Nebenwirkungen wie angegeben plus Aggression Allem und Allen gegenüber.Das Einzige Mittel,welches mich die Therapie "durchdrücken" ließ war Hanfkonsum anstatt die Psychopillen und Spritzen.(aus rechtl Gründen muß ich darauf hinweisen: Soll KEINE Anstiftung zum Drogenkonsum darstellen :-)) .....aber mir hats halt geholfen!! Bei Fragen bitte melden.....halt die Ohren steif...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]