herzstolpern

evanrw 1
Benutzerbild von evanrw 1
Frage gestellt am
07.06.2009 um 20:34

habt ihr auch so oft herzstolpern und ein schlagen im bauch,dabei so eine angst und unruhe,daß man denkt,das herz hört auf zu schlagen?
ich nehme dociton,aber die helfen nicht wirklich.
viell.hab ich das roemheldsyndrom.ich hab angst vor magenspiegelung,sonst wüßte ich längst genaueres.bitte helft mir.danke von herzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

musi

03.03.2010 15:54

hallo, ich habe das selbe problem...
herzrasen, stolpern ein schlagen im bauch.
ich habe auch angst das es aufhört zu schlagen oder das ich einen herzinfackt bekommen könnte.
sie situationen stressen mich total ich bin im moment nur im bett aus angst umzukippen.
seit wochen habe ich bauchschmerzen und durchfall und gehe auch nicht zur magenspiegelung durch angst...
ich darf auch nur 2x am tag diciton nehmen da ich so niedrigen blutdruck habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2009 16:55

Stolpert dein Herz im Ruhezustand oder unter Belastung? Du musst zum Kardiologen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2009 14:20

Hallo Eva,
natürlich mußt Du das unbedingt abklären lassen
Es gibt sicher auch ganz harmlose Erklärungen ( bei mir die Wechseljahre), aber es muß unbedingt untersucht werden und nicht einfach mit Beruhigungmittel abgetan werden.
Also, ab zum Arzt und gute Besserung! Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.06.2009 12:42

Hallo Eva. Ganz klar sollte sein, dass kein Weg am Kardiologen vorbei führt. Extrasystolen können ein Hinweis auf eine Koronarerkrankung sein und dürfen nicht wie unten abgetan werden. Hinzu kommt, dass ein sich anbahnender Infarkt sich bei Frauen oft durch vermeintliche Magen- oder Bauchschmerzen äussert. Eine Einnahme von Diazepam ohne ärztliche Diagnostellung wäre gefährlich, weil u.U. Symptome verschleiert würden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2009 11:26

Hallo Eva, auch ich bin von dem untersten Tipp nicht sonderlich begeistert. Du bist ca. 20 Jahre jünger und solltest das Herzstolpern durch einen Kardiologen abklären lassen. Eine Magenspiegelung ist auch völlig harmlos. Ich habe dabei sogar auf Beruhigungsmittel verzichtet, um anschließend autofahren zu können. Allerdings macht es keinen Sinn, eine Krankheit zu vermuten, ohne dass diese diagnostiziert wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.06.2009 02:30

Hallo Eva,
also so leicht wie sich der/die Schreiber/rin sich es macht, finde ich absolut nicht gut. Denke, das sollte doch mal bei einem Spezialisten richtig abgeklärt werden.
Natürlich kann es harmlos sein, aber wenn Du es genau weisst, dann bist Du auch beruhigt.
Ich an Deiner Stelle würde schnellsten einen Termin bei einem Kardiologen machen.
Eine Krankheit zu vermuten oder sich etwas einreden bringt auch nichts.
Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.
Gute Besserung.
Eine Leidensgenossin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.06.2009 22:04
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzstolpern
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Herzstolpern??Wie gehe ich damit um? Es ist eher die Angst die...
  • Herzstolpern
    Hallo!Mein Mann beklagt sich in letzter Zeit über Heftiges Herzstolpern.Habe das selber auch...
  • herzstolpern
    hallo ihr, habe auch wieder das herzstolpern, aber nicht nur ab und an....wenn dann auch mal den...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dociton
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]