herzstolpern

andrea1410
Benutzerbild von andrea1410
Frage gestellt am
11.12.2010 um 11:22

hallo ihr, habe auch wieder das herzstolpern, aber nicht nur ab und an....wenn dann auch mal den ganzen tag.
nehme aber auch schon seit jahren, metro-succinat sandoz.....es ging jetzt lange sehr gut, aber seit 2-3 monate ist es wieder sehr oft.....
wurde auch langzeit ekg gemacht......sind zwar extra schläge, aber die sind wohl normal.....
aber es macht mir angst und es ist sehr unangenehm.....
weiss jemand was man noch machen kann????????

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Vesuv

15.12.2010 15:47

Hallo hier ist Vesuv,auch ich habe seit meiner OP 2006 Herzstolpern und habe lange Zeit Tromcardin genommen,hat mir auch immer sehr gut geholfen,jetzt hat mir meine Hausärztin reines Magnesium in Form von Brausetabletten gegeben,sind günstiger und helfen mir persönlich genauso gut.
Also helfen tut bestimmt beides,probiere es einfach mal aus,aber ich würde es dennoch mit dem Hausarzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.12.2010 19:31

Hallo, ich habe mir gerade einmal Tromcardin complex angeschaut. Von der Zusammensetzung ein sehr gutes Präparat. Aber auf Grund der deutschen Restriktionen bei orthomolekularen Ergänzungen (Nahrungsergänzungsmittel) "zum Schutz der Verbraucher/Patienten" ist die Dosishöhe absolut nicht ausreichend. Zu diesen Nährstoffen liegen zahlreiche Studien vor, die ganz andere Dosierungen stichhaltig begründen. Hier mal ein paar Angaben aus Burgersteins Handbuch Nährstoffe zu Dosierungen bei therapeutischem Einsatz:
- Kalium: 2.000 - 5.000 mg (Tromcardin 469 mg)
- Magnesium: 800 mg bei Frauen (146 mg)
- Niacin/Vitamin B3: 100 - 6.000 mg (48 mg)
- Folsäure/Vitamin B9: 400 - 2.000 µg (400 µg)
- Vitamin B12: 10 - 1.000 µg (3 µg)
- Coenzym Q10: 200 - 1.200 mg (60 mg)

Angesichts dieser geringen Dosierung wäre eine Verdopplung bis Verdreifachung der angegebenen Dosis angeraten. Dann wird es aber wieder ein erheblicher Kostenfaktor ("gute" deutsche Produkte = "gute" Preise). Ich bin deshalb vielfach auf ausländische (vornehmlich amerikanische) Produkte ausgewichen, die ich innerhalb der EU beziehe (gute Dosierung und annehmbare Preise).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sensibeline
Benutzerbild von sensibeline
11.12.2010 18:39

Hallo,
ich habe das Herzstolpern auch manche Zeit sehr stark und mir macht es auch angst. Ich habe es aber erst seit ich in den Wechseljahren bin ( Du evtl. auch?)
Ich nehme dagegen Tromcardin complex ( Inhalt Kalium, Magnesium, Folsäure, Vitamin B !" und Coenzym) . Ist extra gegen Herzrythmusstörungen. Habe ich von meinem Arzt empfohlen bekommen und ist frei verkäuflich.
Hilft ganz gut! Lg und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.12.2010 18:03

Hallo Andrea, da kann ich Andreas nur Recht geben. Herzrhythmusstörungen werden oft durch schleichenden Mikronährstoffmangel ausgelöst/begünstigt. Hier kannst Du mit entsprechenden orthomolekularen Supplementen Abhilfe schaffen.
Hier ein Auszug aus einem orthomolekularen Handbuch (Henrichs):
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 264 - 266)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

11.12.2010 12:49

Hallo.

Es kann sein, daß diese Stolpergeschichten von mangelndem Kalium und Magnesium kommen oder auch von Blockaden in der Wirbelsäule. Lasse das mal abklären.

Gruß Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzstolpern
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Herzstolpern??Wie gehe ich damit um? Es ist eher die Angst die...
  • herzstolpern
    habt ihr auch so oft herzstolpern und ein schlagen im bauch,dabei so eine angst und unruhe,daß...
  • Herzstolpern
    Hallo!Mein Mann beklagt sich in letzter Zeit über Heftiges Herzstolpern.Habe das selber auch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Meto-Succinat
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]