Herzstolpern

Keks48

Frage gestellt am
27.11.2011 um 19:01

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Herzstolpern??Wie gehe ich damit um? Es ist eher die Angst die mir Sorgen macht, da der Arzt ja sagt es ist nicht schlimm.....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.11.2011 21:07

@ bermibs:

Danke. Ich werds ausprobieren und berichten. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.11.2011 20:30

Hallo Alpha, zur Zeit ist es bei der Bodfeld-Apotheke (Produkt von ZeinPharma) mit 17 Cent je 100mg-Kapsel am preiswertesten. Gängig sind so Preise um 25 - 30 Cent.
http://shop2.bodfeld-apotheke.de/product/coenzym-q-10-100-mg-kapseln.330993.html
Ich selbst nehme 100 mg prophylaktisch, da im Alter die körpereigene Produktion nachlässt.
Viel Erfolg und einen schönen 1. Advent
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
27.11.2011 20:16

habe das schon ein Leben lang (hin und wieder) und lebe auch noch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2011 20:12
http://www.herzstiftung.de/herzstolpern.html
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.11.2011 19:40

@ bermibs:

Ok, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert :-)
Wo beziehe ich das jetzt am Besten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.11.2011 19:35

Hallo Alpha, das ist sicherlich richtig, dass Du psychisch nicht angeknackst bist, aber bei Deiner Arbeit dürfte bestimmt genügend Stress vorhanden sein. Und der wirkt sich auch psychosomatisch aus, unter anderem auch auf Herzstolpern.
Mit Kalium (Bananen) und Magnesium (bei Frauen therapeutisch bis 800 mg) liegst Du schon richtig.
Jetzt komme ich aber auf mein "berüchtigtes" Coenzym Q10 zurück. Das spielt auch bei psychosomatischen Herzstolpern eine wichtige Rolle. Es sollte bei allen Herzproblemen nicht außen vor gelassen werden.
Ließ doch bitte einmal folgende Zeilen zu Q10:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_c_und_coenzym_q10-grundsaetzliches/_coenzym_q10-das_buch.pdf (Seiten 25/26)
Zu therapeutischen Zwecken wie im Fall Herzstolpern sind 200 - 400 mg angebracht.

Hallo Keks,
das Gleiche gilt natürlich auch für Deine Frage.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.11.2011 19:14

@ Basti:

Generell dürftest schon richtig liegen, aber es gibt auch die berühmten Ausnahmen :-)
Mich z.B.
Alle Untersuchungen samt Blutbild o.p.B.- psychisch bin auch nicht angeknackst - und trotzdem Herzstolpern...und das schon seit gut einem Jahr.
Da hilft nur Bananen futtern und rglm. Magnesium - damit kann zumindest ich es etwas abmildern :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.11.2011 19:08

Wenn du ein Langzeit- und Belastungs-EKG sowie ein Ultraschall hast machen lassen, dann kann sowas auch psychisch bedingt sein. Kommt bei Depressionen und Angststörungen häufig vor. In dem Fall wäre es dann psychosomatisch und wäre auch auf dieser Schiene zu behandeln

Allerdings können auch andere körperliche Erkrankungen oder Elektrolytstörungen möglich, deshalb sollte z.B. auch ein Ultraschall vom Abdomen und eine Blutuntersuchung gemacht werden, um diese auszuschliessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.11.2011 19:07

Da wirst du dich dran gewöhnen müssen - ging mir genauso.
Mittlereweile nehme ich sie zur Kenntnis und habe den Standpunkt erreicht - wenns aus sein soll, dann ist es aus und man kann eh nichts machen.
Bis jetzt hat sich die Aussage meines Arztes aber bewahrheitet: Ist nicht gefählich - denn ich lebe immer noch :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • herzstolpern
    habt ihr auch so oft herzstolpern und ein schlagen im bauch,dabei so eine angst und unruhe,daß...
  • Herzstolpern
    Hallo!Mein Mann beklagt sich in letzter Zeit über Heftiges Herzstolpern.Habe das selber auch...
  • herzstolpern
    hallo ihr, habe auch wieder das herzstolpern, aber nicht nur ab und an....wenn dann auch mal den...
mehr ansehen
[]