Herzstolpern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2009 um 17:54

Hallo!Mein Mann beklagt sich in letzter Zeit über Heftiges Herzstolpern.Habe das selber auch Gefühlt an seinem Puls.Wir waren dann zum Arzt und haben ein EKG machen lassen,was völlig unauffällig war.In diesen moment war auch nichts zu fühlen.Erst am Abend wenn mein Mann zur ruhe kommt geht das los.Dann kann er nicht Einschlafen und Wandelt durchs Haus.Kann das Muskulär bedingt sein?Wer hat schon Ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben was er dagegen tun kann!Ps:Er arbeitet sehr viel und hat im Moment auch viel stress).
Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

22.08.2009 18:08

Hallo, bei mir hat vor einigen Jahre so das Vorhofflimmern begonnen. Das kann man in einen frühen Stadium in den Griff bekommen. Ein guter Kardiologe kann das sicher schnell ergründen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.08.2009 14:59

Vom Frage-Steller selbst

Hallo!Erst einmal vielen Dank füe die Antworten!Der Arzt meinte,das ich nicht so eine Panick machen sollte.Was ich garnicht tat.Ich mache mir halt nur Sorgen,da mein Mann von allein nie zum Arzt gehen würde.Der Vater meines Mannes ist auch vorbelastet.Er hatte vor vier Jahren einen Herzinfarkt.Mangnesium nimmt er jetzt auch seit zwei Tagen.Wenn es nicht besser wird werde ich einen neuen Termin machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2009 09:24

Bis alle Untersuchungen durchgeführt sind, kann Dein Mann als Soforthilfe einmal Magnesium versuchen, 500mg/Tag. Besonders in der heissen Jahreszeit und bei Stress kann der Spiegel unbemerkt zu niedrig sein und zu Nervosität und Rhythmusstörungen führen.
Wenn es daran liegt, sind die Symptome schon nach wenigen Tagen Einnahme schwächer oder verschwunden.
Gute Besserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2009 20:19

da muss ich vox recht geben der Arzt sollte normalerweiße auch ein belastungs ekg mache den bei mir war beim normalen ekg auch alles in Ordnung und erst nach wochen wurde ein belastungs ekg gemacht erst dann wurde bei mir eine durchblutungsstörung festgestellt hatte auch immer herzstolpern möchte dir keine angst machen aber frage deinen arzt und bleib penitrand an der sache dran mir hats geholfen also ich mir selber nicht mein hausarzt den habe ich sofort gewechselt aber es sind ja nicht alle gleich heute habe ich einen sehr guten.harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
21.08.2009 20:16

Scheinbar hat Vox mehr Ahnung als der Arzt Ihres Mannes :)
Hinzufügen möchte ich noch, dass auch eine Echokardiografie (ein "Herzultraschall") gemacht werden sollte. Wenn keine bekannte Erkrankung des Herzen vorliegt, ist diese Untersuchung wie jede Ultraschalluntersuchung. Ihr Mann liegt einfach auf der Seite, während die Bilder seitlich, unterhalb der Achsel, gemacht werden. Ich hatte eine Zeit das selbe Problem. Als Vorsorgeuntersuchung hatte ich ein EKG, ein Langzeit-EKG, eine Echokardiografie und ein Lungenröntgen (ein sehr gewissenhafter Internist), zum Glück ohne Befund. Mit Betablockern war das schnell verschwunden.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.08.2009 18:25

Hallo. Falls es sich um das übliche EKG in der Praxis des Arztes handelte, reicht das nicht aus, weil die Rhythmusstörungen erst in der Entspannungsphase auftreten, was oft der Fall ist, wenn man stark unter Stress steht tagsüber. Meist ist das ungefährlich, aber ein Langzeit-EKG sollte unbedingt gemacht werden, um sicher zu gehen, dass es nicht die Vorzeichen einer Koronarerkrankung sind! Wenn alles ok ist ansonsten, können leichte Beruhigungsmittel am Abend oder eine geringe Dosis eines Betablockers helfen. Darauf hätte der Arzt allerdings auch kommen können. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzstolpern
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Herzstolpern??Wie gehe ich damit um? Es ist eher die Angst die...
  • herzstolpern
    habt ihr auch so oft herzstolpern und ein schlagen im bauch,dabei so eine angst und unruhe,daß...
  • herzstolpern
    hallo ihr, habe auch wieder das herzstolpern, aber nicht nur ab und an....wenn dann auch mal den...
mehr ansehen
[]