Colitis ulcerosa

Drinks

Frage gestellt am
17.09.2010 um 21:51

Wer hat Erfahrungen mit Heilschlamm von fangocur ??
Suche im Moment nach alternativen Behandlungsmethoden zur Therapie mit Metrotrexat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Nero

30.09.2010 09:02

Hallo bermips,

na ja mit 65 und dieser Krankheit seit fast 15 Jahren urteilt man nicht so leicht und vor Allem nicht vorschnell.
Tatsache ist: Ich habe Heilschlamm probiert, Mycotherapie und andere, Ich bin kein Fachmann, aber eins weiß ich genau, geholfen hat nix. Ich geb Dir recht wenn Du meinst das ist eine persönliche Entscheidung. Aber Britta sucht diese, vielleicht kann ich dazu beitragen. Ich habe mich entschieden und zwar für Budenofalk rektal. Es dauert lange bis es Wirkung zeigt, aber jetzt habe ich einigermaßen Ruhe.
Ich teile außerdem ausserordentlich die Meinung von Henriette.

Ansonsten wollte ich niemand in seinen Ansichten bekehren.

Gruß Nero

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2010 19:40

Ich bin seit 30 Jahren an Colitis Ulcerosa erkrankt,zu spät erkannt, die ganzen alternativen Angebote ist rausgeworfenes Geld, die Ursachen der Erkrankung sind nicht erkannt ,wichtig sie gehört sofort in die Hände eines erfahrenen Darmspezialisten, je länger man herum experementiert , um so schlimmer wird der Verlauf. Wir können nicht jede Krankheit mit "Alternativen - Heilpraktikern heilen, geht bei MS auch nicht.Die Werbung will nur unser Geld.
Mich hat es hart getroffen aber ich habe den Rat der Mediziner gehört und mich auf kein Gespräch von außen eingelassen. Mußte auch meinen Arbeitsplatz schützen.
Henriette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schmusi76

28.09.2010 15:20

Metex ist die Basis.. dieses solltest du nutzen. ich spreche aus Erfahrung. ich habe auch gesu´cht nach etwas anderem und immermal die Spritze weggelassen und dann wieder genommen. den Salat hatte ich vor ca 6 Wochen. einen Schub der Extraklasse. so das ich nun auf 15 mg Metex und sogar 5 mg Kortison bin. Also nimm es es hilft wirklich und wenn du es eine zeitlang egnommen hast vielleicht kann man es ja dann absetzten...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.09.2010 13:54

Hallo Nero,
was hast Du denn in welcher Form ausprobiert? Deine Aussagen dazu sind etwas mager.
Es ist keine Alternativtherapie, so gut sie auch sein sollte, für umsonst zu haben, da die Kassen die wenigsten übernehmen. Bei den einzelnen Produkten sollte man schon eine vernünftige Preisermittlung durchführen. Schwarze Schafe gibt es da auch wie überall.

Wie jede Therapie wirken auch Alternativen bei jedem Menschen anders. Deshalb wäre ich mit solchen drastischen Globalaussagen etwas vorsichtiger. Wichtig ist erst einmal, dass man sich so weit es geht darüber informiert und dann für sich eine persönliche Entscheidung trifft. Diese Entscheidung kann hier keiner abnehmen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nero

23.09.2010 10:32

Finger davon, alles Geldmacherei. Hab´s selbst monatelang ausprobiert.
Ich bin davon ärmer geworden aber nicht gesunder.
Probiers mal mit Budenofalk rektal. Kommt halt darauf an wo die Cu. sitzt.
Mir hats jedenfalls geholfen.

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.09.2010 20:18

Hallo Drinks, neben Heilschlamm gibt es auch noch andere Alternativen. Auf den Gebiet der orthomolekularen Medizin gibt es dazu Therapien mit hoch dosierten Mikronährstoffen und Pflanzenextrakten. Hier zwei Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/colitis_ulcerosa_und_morbus_crohn.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 231/232)

Die MMS-Tropfen (Oxidans Chlordioxid) nach Jim Humble sind ebenfalls sehr gut geeignet, chronische Entzündungen erfolgreich zu therapieren. Das geht jedoch nur in eigenverantwortlicher Selbstbehandlung, da Chlordioxid nicht als Medikament zugelassen ist.
Hier kannst Du Dich etwas belesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.09.2010 23:12

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber schau doch mal hier:
http://www.dccv.de/no_cache/nicht-allein-mit-ced/dccv-forum/size/2/?view=single_thread&cat_uid=1&conf_uid=4&thread_uid=7464

dort sind sehr viele kritische Stimmen (meiner Meinung nach berechtigt), siehe z. B. "Heilerde bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Dem einen hilfts, dem anderen überhaupt nicht. Was da bei fangocur behauptet wird, ist meiner
Meinung nach unseriös und lässt sich nicht nachprüfen. Es wird mit einem Dr. Wolfgang Marktl geworben, den gibt es auch (lässt sich googeln) aber in welcher Art und Weise die angebliche "Heilweise" medizinisch anerkannt ist, bleibt völlig im unklaren. Es gibt keine Studien oder ähnliches. Also am besten Finger weg von solchen Heilsversprechen(...)" (zitat)
Fazit: einfach mal ausprobieren, oder erst mal die Drogerie-Heilerde. Dann tut die Investition nicht so weh.... Gute Besserung und viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Colitis ulcerosa
    Ich habe seit einem Jahr diese Krankheit und habe schon Salofalk(August07-juli08)...
  • colitis ulcerosa
    wie lange dauerd ein schub
  • colitis ulcerosa
    Zeit 17 yahre leider unter colitis ulcerosa ,in Deutschland habe 10 yahre behandle...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]