Metex, Gelenkschmerzen

Schmusi76

Frage gestellt am
01.09.2010 um 14:27

Hallo Ihr Lieben,

seint 1 1/2 Jahren habe ich die Diagnose rh. Artrithis. Metex habe ich bekommen in Spritzenform 10 mg 1 x wöchentlich. ich muß zugeben nehme sie nicht regelmäßig lasse mal 1-2 Wochen aus und dann nehme ich sie wieder 4-8 Wochen. Zuletzt im Sommerurlaub da habe ich es 4 Wochen nicht genommen. Habe sehr starke Gelenkschmerzen wie ein extremer Muskelkater und schlafen kann ich dann auch nicht muß eine Diclo 75 nehmen und dann geht es immer. Über die Woche brauche ich 2-3 davon. Mein nächster Termin beim rh. Doc ist erst in 3 Wochen. Kann es sein das es meinen Gelenken nicht gut geht wegen der fehlenden Einnahme? es ist eine Überbelastung wenn ich z. B. Fenster geputzt oder gebügelt habe dann tut mir die Schulter dann extrem weh und so geht es immer weiter. Oder glaub ihr es ist eine Verschlimmerung und ich muß die Dosis erhöhen?

Danke für eure Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ostsee32
Benutzerbild von ostsee32
04.10.2010 12:00

HA LLO; man MUSS! Mtx regelmäßig nehmen, oder es ganz lassen. Ich nehme es seit 6 Jahren und mein Rheuma ist verschwunden. Es dauert aber paar Wochen, eh es greift, da geben viele vorher auf. Ich konnte nicht mehr schreiben und nicht mehr mit Besteck essen. Jetzt sind meine Hände seit langem wieder einsatzfähig. Bei Entzug riskiert man einen erneuten heftigen Schub. Dass ich außerdem eine Knieathrose und einen kaputten Rücken habe, hat nichts mit dem Rheuma zu tun. Da müssen andere Mittel ran. Aber ich habe dank MTX 15mg 1x wöch. meine Beweglichkeit wieder. Ich wünsche allen Leidenden guten Erfolg- ostsee32

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hcietneblock

01.09.2010 21:06

Hallo,
auch ich habe metex in spritzform,1x woch, selbstspr. bei Rheum. Arthr. meine Gel. besonders Hände waren total dick, rötung-entzündung der oberhand und Finger, schmerzen nicht auzuhalten, müste 3-4 mal als not zum Haus A. spritze Dicklo+Dexa, nach paar stunden besserung 2-3 tage.
Also seid aug. 2008 metex, seid mehrere Monate nur noch minimale schwelung mit schmerzen, ganz selten ist mein HA erforderlich.Ich hatte im letztem jahr zusätzl. Karpaltunnel an beiden Händen operiert, aber in der rechte hand (stafilococus Aureus,) so waren noc 2 weiter op an diese hand erforderlich, auf grund dessen schätze ich hätte der metex schon schneller geholfen. Mitlerweile spritze ich nur noch alle 2-3 wochen und mit minim. schmerz. komme ich gut zurecht, keine weitere verkrummung meine Hände. Da ich viel arbeite, Köchin und schneiderin, habe ich schon schmerzen die können mann aber nicht vergleichen mit dennen vor dem Metex.
Bin leider noch mit anderen Krankheit. behaftet, also mit versch. medik. die ich seid letzte woche total reduziert habe, so geht es mir etwas besser, dennoch ganz ohne wird es nicht bleiben (diabet. Herz probleme und Depressionen( wenlafaxin) von dem ich nicht überzeugt bin und und. Ich wolte eigentlich wissen welche medik. mir solche nebenwirk. bescheren. das es mir ganz dreck. geht. Ich warte noch eine woche, dan sehe ich weiter. metex behalte ich alle 3 woche.
Fals Sie noch fragen haben nur zu.
Wünsche Ihnen etwas geholf. zu haben und gute besserung.
Mila
Weiblich,
66 jahre
73 kg.
1.60 gross,
seid dezember sehr schweere offener beinbruch, laufe immer noch mit Krücken, aber trotzdem aktiv.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]