Nebenwirkungen bei Colitis Ulcerosa

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.09.2010 um 09:10

Bin seit 30 Jahren an CU erkrankt mit schwerem Verlauf, statt Cotison bekomme ich jetzt zu den anderen Medikamenten (Azulfidine, Calzium ,) 125 g Azathioprin, die Nebenwirkungen sing gewaltig, am meisten belastet mich die körperliche Müdigkeit, die Gelenkschmerzen. Ich habe immer viel Sport gemacht um nach jedem Krankenhausaufenthalt wieder in die "Balance zu kommen )Jetzt wird diese Therapie meine letzte sein. Tenor Krankenhaus "Uniklinik " wir können nichts mehr für Sie tun, hoffentlich haben Sie einen guten Hausarzt. Meine Schübe waren immer sehr schwer, ohne Krankenhaus ging es nie , immer 40 gr. Fieber,
Wer hat erfahrungen mit dieser Medikation

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.10.2010 08:18

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Katrin !
Das ist schlimm,ich habe die Partnerschaftserfahrung auch gemacht, meine Scheidung kam früh, zurückblickend ein Wunder wie ich das alles geschafft habe, Familie weit weg, mein privates Umfeld kann damit nicht umgehen. Vor 3 Jahren habe ich mir ein Ehrenamt gesucht, gleich gesagt was los ist ..um mir selbst keinen Druck zu machen...
Ja fremde Leute haben keine Ahnung, wie sagt mein junger Hausarzt, ganz Deutschland ist mit Übergewicht beschäftigt, die Ratschläge die ich um die Ohren bekommen habe.. Du verstehst..

Diese Krankheit kostet so viel Kraft, ich bin jetzt sogar gerne allein..wenn es mir schlecht geht kann ich mich ohne schlechten Gewissen hinlegen
Drücke Dir ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Henriette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
somewhere80
Benutzerbild von somewhere80
04.10.2010 21:01

Hallo Henriette..:..Habe fast die gleichen erfahrungen wie du gemacht....Bin noch sehr jung...Gerade 30 bin aber schon seit 18 Jahren an cu erkrankt....Mit sehr schweren schúben. Ohne Kh ging garnichts. Bis heute. Hatte vor zehn Jahren ein tox. Megacolon dazu bekommen. Die konnten nichts mehr machen für mich. Haben den kompl. Dickdarm entfernt. Mit kúnstlichen ausgang. Haben ihn aber zum Glück 6 monate spaeter zuruecklegen koennen. aber die krankheit ist nicht weg... Habe jetzt eine Poucheritis. Ist ne Entz<úndung am Rest des Darmes....Jetzt hatte ich wieder ein heftigen schub. Darauf hin meinte mein artz ohne imurel (Azathioprin 50mg i.m) und Claversal, Calzium, B12, bis vor 2 Tage cortison.....und und und....... Im Moment geht es bei mir einigermassen. Bis auf die netten Nebenwirkungen. Dauer müde. Erschöpft und Juckreiz am ganzen Körper. Mein Mann hat es im moment auch nicht sehr leicht. der leidet. Aber der Vorteil ist das er Krankenpfleger ist...;-) aber auf dauer macht er es auch nicht mehr lange mit. Meine erste Ehe ist schon durch diese Krankheit kaputt gegangen und um meine Tochter konnte ich mich auch nicht kümmern. Habe sehr viel durchgemacht mit dieser Krankheit.

Wuerde mich freuen zuhören

Lg Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]