Gewichtzunahme

sandy79
Benutzerbild von sandy79
Frage gestellt am
27.08.2010 um 20:10

Guten abend
Ich leide an CRPS typ II(Complexes reginales Pain Syndrome) an der linken Hand.
Ich habe div.Medis, welches ich einnehme.
Seit nun ca.2-3Monate nehm ich neu das Cymbalta und habe 10kilo zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe.
Ist das bekannt, dass man so zunimmt?
Hatte früher das Saroten oder Remeron, dort aber auch stark zugenommen.
Soll ich es absetzen?
Ich hatte es verschrieben bekommen, weil ich oft verzweifelt,weinerlich bin wegen den Schmerzen.
Bin seither schon stabiler, aber die Gewichtzunahme macht mich fertig. Vorallem werd ich langsam für mein Pony zu schwer, was mich natürlich zusätzlich stresst.
Was habt ihr für einen Rat??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sandy79
Benutzerbild von sandy79
28.08.2010 16:09

Vom Frage-Steller selbst

lapidar, Hallo. Nun, da ich mir das paraktisch selber verschrieben hab, kann ich es auch selber absetzten. Ich wollte das Cymbalta haben (ich kenne halt einiges Fachpersonal und so bin ich auf dieses Medi gekommen). Zuerst verschrieb es mir der Phsychiater. Da ich nun aber nichtmehr zu dem gehe, verschrieb es mir der Hausarzt auf meinen Wunsch. Somit hab ich diesbezüglich auch keinen wirklichen Ansprechspartner. Habe es nun seit gestern nichtmehr genommen. Ps. Danke für deine angegeben seite, aber ich leide nicht an Sudeck, das CRPS typ II isch einfach mit Nervenverletzungen.
Da ich seit 9 Jahren diese Krankheit habe, weiss ich leider langsam zu gut bescheid, wie mir mein Arzt auch immerwieder mal zugesteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
28.08.2010 09:33

Hallo prinzipiell ist es nicht gut einfach ein Medikament ohne Rücksprache mit dem Behandler abzussezten. Der hat sich (hoffentlich)beim Verschreiben etwas gedacht... WAS aber genauso wichitig ist ist dass man mit dem Verschreiber spricht, wenn man Probleme mit den Medis hat oder Bedenken , es ist dann seine Aufgabe dem Patientan alternativen anzuzeigen... ich binvorhin noch auf diese Website gestossen.. vielleicht sind da ein paar Denkanstöße drin... denn einfach nur medis schlucken ists natürlich auch nicht...http://sudeck.foren-city.de/topic,1630,-crps.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gewichtzunahme
    Ich nehme einfach nicht ab wo dran liegt das?ich nehme L-Thyroxin 125
  • Gewichtzunahme
    Giebs Antidepressiber die keine Gewichtzunahme verursachen?
  • gewichtzunahme
    ich habe stark am Oberkörper zugenommen auch im oberen bauchbereich in 7 Wochen fast 30 kg .ist...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]