Gewichtzunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2013 um 16:44

Giebs Antidepressiber die keine Gewichtzunahme verursachen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Claus F. Diet…

25.03.2013 00:25

Hallo,
lies bitte diesen Artikel und sprich mit Deinem Arzt darüber:
Psyche und Sport: Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011:
www.pharmazeutische-zeitung.de

Machst Du auch eine Psychotherapie?
Was belastet Dich außerdem?

Beste Genesungswünsche und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nitl

24.03.2013 18:21

Hallo,
also ich nehme auch Antidepressiva (Citalopram) und habe 2 Kilo zugenommen. Ich denke mir die Gewichtszunahmen bei Antdepressivas liegwn nicht allein am Medikament, sondern an der sekundären Wirkung - einem geht es besser, man verspürt wieder mehr Hunger... Oft ist es ja so, dass man durch die Depressionen weniger isst!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.03.2013 16:58

Diese unschöne Nebenwirkung haben viele der Antidepressiva. Es heißt aber nicht, dass es bei dir so sein muss.
Deshalb ist ein echter Rat so nicht möglich. Du solltest es ausprobieren. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass ein nebenwirkungsarmes AD auch nicht die gewünschte Wirkung erbrachte, es somit für mich sinnlos war.
Ich nehme einige Medikamente, die im Verruf stehen, Heißhunger zu verursachen. Dem begegne ich mit entsprechender Disziplin , gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • gewichtzunahme
    Ich nehme einfach nicht ab wo dran liegt das?ich nehme L-Thyroxin 125
  • gewichtzunahme
    ich habe stark am Oberkörper zugenommen auch im oberen bauchbereich in 7 Wochen fast 30 kg .ist...
  • Gewichtzunahme
    Habe seit 2 Jahren die Mirena und seitdem ca 10 kg zugelegt hautpsächlich an Wasser kann es sein,...
mehr ansehen
[]