Nebenwirkungen von Oxy Contin 40 mg

armandoth
Benutzerbild von armandoth
Frage gestellt am
23.08.2010 um 23:23

Ich nehme wegen chronischen Schmerzen jeden Tag morgens und abends je eine Tablette Oxy Contin 40 mg und ich habe dazu noch die Möglichkeit pro Tag 2 OxyNorm Instant 10 mg zu nehmen,gleichermassen nehme ich noch 8 andere verschiedene Medikamente zum Beispiel gegen Blutzucker,Bluthochdruck, Schmerzen usw. Und da ich jeden Tag ungefähr 20 Pillen schlucken muss,und das schon seit Jahren möchte ich gerne wissen,ob einer von euch vielleicht Erfahrung mit Oxy Norm oder Oxy Contin instant hat.Vorher nahm ich Methadon, das ich dann nach einem ziemlich schmerzhaften Abbau durch diese neuen Tabletten ersetzte. Diese ganzen Medikamente nehme ich nach 8 Bandscheibenoperationen und zwei Versteifungen und ich bekam auch noch ein Implantat in die Wirbelsäule,was ich von aussen steuern kann,sozusagen ein eingebautes Tenzgerät,es nimmt mir ein wenig meiner Schmerzen weg,leider bleiben jeden Tag immer noch zwischen 5 und 8 auf der Schmerztabelle,und auch mit dem Oxy bin ich niemals schmerzfrei,und das schon seit 15 Jahren.Vor sechs Monaten kamm dann noch Zucker dazu und mein Blutdruck spielt verrückt,und ich habe durch meine Rückenprobleme Schlaflosigkeit,jedes Mal wenn ich mich drehe im Schlaf,werde ich wach,und ich habe Einschlafprobleme,so dass ich normalerweise gegen 2 Uhr frühestens schlafen gehe,wenn mir die Augen fasst zufallen,aber ich schaffe es nie durchzuschlafen,normal ist 5-8 Mal aufmachen,und danach wieder einschlafprobleme.
Ich wäre froh,wenn ich wenigstens ein wenig mehr über Oxy erfahren könnte,und vielleicht gibt es welche von euch die Erfahrungen mit chronischen Schmerzen haben,und mir vielleicht einige Tips geben könnten.Ich bin über jede Hilfe sehr froh,denn ich halte das alles bald nicht mehr aus.
Ich danke jedem von Herzen,der mir ein wenig von seinen Erfahrungen schreiben kann,oder sogar über Einschlaftips wäre ich glücklich,an sich freue ich mich über jede Art Hilfe.
Mit bestem Dank im Voraus.
Armand
Unter eingenommene Medikamente kommen noch folgende wegen Platzmangel unter der Rubrik:
Myolastan 50 mg 1xTag Entspannung der Muskeln Einnahme immer
Januvia 10 mg Zucker 1xTag am Mittag Zucker Einnahme immer
OxyContin 40 mg 2xTag Schmerzen immer,Dosis leider zu gering
OxyNorm instant 10 mg 2xTag bei Bedarf Für Schmerzen,Einnahme immer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.08.2010 23:36

Hallo erstmal, mir hat Oxygesic auch nicht geholfen, eher im Gegenteil. Ich habe ein Tens-Gerät aber auch hiermit nur mäßiger Erfolg. Habe auch vieles versucht, vor allem wegen der Arthroseschmerzen und der Fibromyalgie. Wichtig ist in Bewegung zu bleiben,auch und gerade wenn es weh tut. Wegen des Schlafens solltest du dich mal an deinen Arzt wenden, da gibt es gute Möglichkeiten mit Schlafhygiene (Schlafritualen). Beruhigungstee trinken,baden etc.. Es braucht manchmal lange bis man das passende gefunden hat und jeder Mensch ist ja anders. Im übrigen fällt mir ein, das Lyrica auch eine schlafanstoßende Wirkung hat. Frag doch mal deinen Arzt ob man die Einnahme auf die Nacht verlegen kann
oder die Dosis einfach verdoppelt. Dies wäre eine denkbare Idee. Schreib mir gerne wenn du magst. Vielleicht kann ich dir helfen, aber ein Austausch könnte bestimmt nicht schaden. Alles liebe und gute Besserung Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]