Wer hat Erfahrungen mit den Medikamenten Cymbalta und Lyrika

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.08.2010 um 13:03
  • Medikament: Cymbalta Krankheit: antidepressiva
  • Medikament: Lyrica Krankheit: antidepressiva

Hallo

bin neu hier und nehme die Medikamente wie oben genannt.
Wer hat Erfahrung damit, gibt es Abhängigkeitssyndrome b eim Absetzen.

LG Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Regenbogen26
Benutzerbild von Regenbogen26
26.08.2010 18:47

Hallo Anne,
seit 2008 nehme ich Cymbalta. Ich war damals in der Phychatrie und habe Cymbalta gegen meine starken Depressionen bekommen. Insgsamt 120 mg, die ich auch heute noch morgens nehme. Mir macht das Medikament nichts aus. Ich kann alles einwenig leichter nehmen und grübel nicht so stark.
Mit Lyrika habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Dieses Medikament hat mich so stark betäubt, sodas ich am aktivem Leben nicht mehr teilnehmen konnte. Lyrika wird von Neurologen wie ein Wundermittet verschrieben, da es ein super Schmerzmittel sein soll. Mir hat es überhaupt nicht geholfen.
Cymbalter braucht gut 1 Woche, bis es wirkt.
LG. Heinz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mupfelchen
Benutzerbild von Mupfelchen
25.08.2010 22:00

Hallo, Andrea !
Ich habe 2 Jahre lang Cymbalta genommen ( 90 mg), bekam nach 2 Jahren eine Nebenwirkung: Ich bin stets und ständig eingeschlafen. Seit 1/2 Jahr versuche ich, das Zeug abzusetzen. Es ist, bei mir zumindest, eine Katastrophe. Denn man soll dieses Medikament in 10mg-Schritten absetzen. Aber Cymbalta gibt es nur in 90; 60 und 30 mg. Die Sprünge sind zu groß. Es gibt nicht viele Medikamente mit dem Wirkstoff Duloxetin (ich glaube, mit Cymbalta sind es 3) Also, wenn Du es irgendwann mal absetzen musst, bestehe darauf, dass Dein Arzt Dir die richtige Dosierung zusammenbastelt. Dann, glaube ich, funktioniert das Absetzen.
LG Anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2010 14:57

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Anne,

vielen Dank für die liebevolle Antwort.
Ich habe damals Trevilor bekommen, dadurch starkes RLS, war nun in einer Klinik, die mich auf die Medikamente eingestellt hat. Mir geht es eigentlich sehr gut damit, ein bisschen müde, aber besonders Abends, aber dass ist ja ok. weil ich ständig Schlafstörungen habe....
Warum nimmst Du Lyrica??
Bis bald

LG Andrea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2010 13:50

Hallo grüß dich lieb, es kommt bei keinem der zwei Medikamente zur Abhängigkeit. Lediglich zu einem Gewöhnungseffekt. Selten gibt es bei einem vorschriftsmäßigen Absetzen leichte Absetzerscheinungen. Ich habe sowohl Cymbalta genommen, als das ich auch zur Zeit Lyrica nehme. Wenn du Fragen hast, schreib mich ruhig an. Alles liebe dir Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
 Lyrica

Verwandte Fragen

[]