LWS, Kreuzbeinblockade, stechender Schmerz

PinkLorelei

Frage gestellt am
25.08.2010 um 09:48

Hallo
kurz zu meiner Situation.
Ich habe ca 17 Jahre lang klassisches Ballett gemacht (anfangs 1 x wöchentlich, dann auf der akademie). Meine WBS hat schon immer geknackt, aber seit 3 Jahren ca hab ich immer wieder Blockaden in der LWS. Ich komme um vor Schmerzen. Der Orthopäde wo ich grad war meinte, 2 Tage Ruhe und mehr Sport. Mittlerweile strahlt der Schmerz ins Bein und meine Rippen im Brustbereich tun ähnlich weh und knacksen auch. Was kann ich tun und was is das und warum macht keiner ein Röntgenbild???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.08.2010 14:18

Schau mal in Deinen "Briefkasten"!- Habe Dich privat angeschrieben.
LG...BlackPandora

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PinkLorelei

25.08.2010 10:46

Vom Frage-Steller selbst

ähm... du has mich falsch verstanden ich hab mit 7 angefangen um mit 24 aufgehört. d.h. ich mach jetzt seit jahren kein klassisches ballett.
und was schlägst du vor, soll ich machen wenn es so extem weh tut, dass ich mein bein nich mehr bewegen kann? kann ja nich wirklich aufstehn.
mein HA ist leider im Moment im Urlaub, deswegen kann ich da ersma nichts machen :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2010 10:33

Hallo,

Du bist nun 29 Jahre alt, hast somit mit 12 Jahren begonnen, Ballett zu tanzen.- Das "Einstiegsalter" für klassisches Ballet mit seinen hohen Trainingsanforderungen ist zwar umstritten, jedoch sollte man früher damit beginnen.- Mit 12 Jahren ist der Körper a) meist im Wachstumsschub, b) werden die Gelenke und Sehnen schon mehr strapaziert.
Schmerzen im Bereich des Kreuz(-Darm)beins etc.(=Ilio-Sakral-Gelenke) sind ähnlich denen wie Ischias-Beschwerden.- Kenne ich Beides aus Erfahrung.- Und da würde ich auch nicht "Gleiches mit Gleichem bekämpfen", nämlich nach ein paar Tagen Ruhe wieder extrem Trainieren.- Angemessene Dehnübungen, einhergehend mit GUTER Massage UND evtl.
Neural-Therapie mittels Procain-Injektionen würden Dir sicherlich zumindest bedingte Schmerzfreiheit bereiten.
Durch die Neural-Therapie ("Warschauer Blockade") wird die Schmerzweiterleitung an das Schmerzzentrum unterbrochen; das Ganze sollte jedoch von einem weiteren Orthopäden UND Neurologen untersucht werden.- Ein MRT würde auch genaueren Aufschluß über den Zustand der Wirbelsäule/Gelenke bringen.- Normales Röntgen ist da nicht so effizient.- Die Frage "Warum wird nicht geröntgt?" solltest Du eigentlich Deinem Arzt stellen!!!!- Denn einzig Du selbst hast die Schmerzen, und mußt ja auch damit weiterleben.
Sprich mit Deinem Hausarzt, laß Dir von ihm Überweisungen zu den o.e. Spezialisten geben!
Mach' nur nicht den Fehler, im Bett zu bleiben, wenn's zu weh tut.- Denn das "hilft" überhaupt nicht.

Gute Besserung wünsche ich Dir....und laß' Dir RICHTIG helfen!!!!

Gruß..BlackPandora

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]