Nebenwirkungen Metformin

fischerboxer

Frage gestellt am
28.05.2009 um 13:32

Habe seit 2 Wochen rote juckende Pusteln am ganzen Körper.War der Meinung es sind Mückenstiche.
Da Mückenstiche bisher nie ein Problem waren,jedenfalls in den letzten 54 Jahren nicht,frage ich mich ,ob das in Zusammenhang mit Metformin zu sehen ist.Weder Salbe Fenistil noch alte Hausmittel wie Essig halfen bisher gegen den Juckreiz.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Donna1955
Benutzerbild von Donna1955
28.05.2009 21:04

Hallo fischerboxer,

nehme auch Metformin und glücklicherweise hier keine Nebenwirkungen, aber wie schon Spirit sagt KÖNNTE es sein. Meine persönliche Erfahrung mit Medikamentenallergien hat mir gezeigt, daß man auch ganz plötzlich ein Medikament nicht mehr verträgt, also ist meine Empfehlung auch ... schleunigst zum Arzt.

LG, donna1955

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
28.05.2009 19:55

Wie lange nehmen Sie denn Metformin schon ein? Wenn Sie das schon mehrere Monate/Jahre einnehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es mit Metformin zu tun hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.05.2009 19:04

Hallo,
ich nehme auch seit kurzem Metformin 1000mg habe aber bis jetzt noch keine großen Nebenwirkungen gehabt......geh am besten zu dem Arzt der sie dir verschrieben hat und lese vielleicht mal den Beipackzettel eventuell steht davon ja was drin....LG Imi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.05.2009 19:03

Vergessen zu fragen: besteht ein zeitlicher Zusammenhang mit der Einnahme/Einnahmebeginn des Medikaments und dem Auftreten der Symptome? Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.05.2009 18:50

Hallo fischerboxer, in ganz seltenen Fällen wurde von Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut als Nebenwirkung des Präparats berichtet - es KÖNNTE also die Ursache sein. Ob das wirklich der Fall ist, kann nur ein Arztbesuch klären, den ich in Deinem Fall auch anrate. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]