L-Thyroxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2010 um 08:12

Ist es möglich, das man durch L-thyroxin abnehem kann? Eine Freundin hat dieses Medikament genommen, und hat anbeglich Acht KG in zwei Wochen verloren. Ist das möglich. Sie hat tgl. eine Tbl. L-Thyroxin 75 auf n üchternen Magen genommen.

Und falls ja, welche Folgeschäden könnten eintreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Bekannter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Gruentee

16.12.2010 05:56

Hallo Lena, das ist ein Zeichen für Unverträglichkeit - lieber die Dosis runterfahren oder ganz absetzen!

Ich selbst wäre fast an diesen Unverträglichkeiten dieses Medikaments - das ich gar nicht brauchte aber man mir trotzdem verschrieben hat - gestorben - hatte u.a. starke Kopfschmerzen mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit mit furchtbaren schmerzhaften Augenstichen und vieles mehr. Habe das Gift abgesetzt - jetzt gehts mir wieder gut.
Für mich wars Gift - für andere kann es ein wichtiges Medikament sein - jeder reagiert anders, dies sollte man beachten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baely

15.09.2010 20:22

hi also ich nehme seid 10 jahren l-thyroxin angefangen mit 175mg. und nun bei 150mg angekommen habe seid jahren probleme mit dem ubergewicht ..und abnehmen ist nicht mit diesen tabletten.und wenn dann musste man wohl so eine hohe dosis nehmen das die nebenwirkungen gefahrlich sein wurden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LENA2010
Benutzerbild von LENA2010
08.09.2010 21:33

ich nehme L-Thyroxin seit dem 16.08.10.Tägl.100mg vor dem frühstück bekomme dafon immer sehr starke bauchschmer.werde danach wieder müde und fühle mich schlapp

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bela24

07.09.2010 22:50

Ich glaube nicht das man davon abnehmen kann.Ich nehme dieses Medikament schon Jahre.Man sollte es unbedingt nach ärztlicher Anweisung nehmen.Allerdings ist es richig L-Thyroxin auf nüchternen Magen zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cooffee
Benutzerbild von Cooffee
14.08.2010 21:36

Ich glaube nicht, dass man mit L-Thyroxin abnehmen kann.
Dieses Medikament nehme ich seit !7.06.10. Tägl. 125mg, momentan lasse ich einen Tag aus.
Ich habe eher das Gefühl an Gewicht zuzunehmen.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Dieses Medikament sollte man nur nehmen, wenn die Schilddrüse betroffen ist und nach ärztlicher Anweisung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indoormaus

14.08.2010 14:12

Ja, das ist möglich. Bei Überdosierung des Medikamentes wird der gesamte Stoffwechsel des Körpers hoch gefahren, das heißt der Grundumsatz steigt. Die Folge bei gleichbleibender Ernährung, nimmt man trotzdem ab. Die Gefahr der Nebenwirkungen ist aber um ein vielfaches höher als der "Nutzen".
Angefangen von Entgleisung des eigenen Hormonsystems (es versucht den Mißstand auszugleichen), bis hin zum Kreislaufkollaps oder Herzrasen.
Mein Rat, wer gesund abnehmen möchte sollte die Energiezufuhr (Essen und CO) drosseln und den Energieverbrauch steigern (Bewegung/ Sport). Das dauert zwar etwas länger hält aber auch länger...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2010 12:23

möglich ist das schon aber das ist kein abnehme mittel sondern ein sd mittel wenn das so stimmt ist sie nicht gut eingestellt!! und sollte zum endokrinologen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • L-Thyroxin
    Hallo ich weis das L-Thyroxin nüchtern eingenommen werden soll, áber wie ist das mit anderen...
  • L-Thyroxin
    Hallo, ich werde seit einem Jahr mit L-Tyroxin behandelt. Ich bin mit 25mg angefangen und habe...
  • L-Thyroxin
    Beeinflusst Magensäure L-Thyroxin-Wirkung?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]