L-Thyroxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.01.2015 um 21:06

Beeinflusst Magensäure L-Thyroxin-Wirkung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

voxlenis

08.01.2015 11:28

Grins.... Yellow. Du hast natürlich Recht. Ich hatte Dich so interpretiert, dass die Tabletten sich erst im Darm auflösen, was natürlich unzweckmässig wäre. Zugegeben, war ich durch einen Endlosthread anderweitig etwas abgelenkt. :-) Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
08.01.2015 09:29

ähm Vox L-Thyrox wird im Dünndarm aufgenommen. Drum auch die Nüchtern einnahme, wenn Nahrung sich im Dünndarm befindet wird, das Hormon viel schlechter aufgenommen.
Aber auch deine Aussage ist richtig ohne Magensäure geht nun mal nichts..
Alles Wissenswerte findet man hier
http://www.dorispaas.de/
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.01.2015 22:39

Der Wirkstoff benötigt sogar die Magensäure, um seine Wirkung entfalten zu können. Das ist der Grund, weshalb man L-Thyroxin vor dem Frühstück einnehmen muss.

Sorry Yellow, das mit dem Darm ist falsch.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
07.01.2015 21:42

Nein, der wirkstoff wird erst im Darm aufgenommen.. drum wichtig das es nüchtern genommen wird.. man kann es auch abends nehmen , sollte aber dann drauf achten das mindestens 4 stunden nichts gegessen wurde.. z.B 18 Abendessen und ca 22:30 Uhr das L-Thyroxin nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2015 21:23

Hallo ich nehme auch L-Thyroxin. Kenne das als NW nicht ..ich habe dhier einen Link für dich wo alle NW aufgelistet sind Gute Besserung wünscht dir Angelblack http://www.sanego.de/Medikamente/L-Thyroxin/Nebenwirkungen/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • L-Thyroxin
    Hallo ich weis das L-Thyroxin nüchtern eingenommen werden soll, áber wie ist das mit anderen...
  • L-Thyroxin
    Ist es möglich, das man durch L-thyroxin abnehem kann? Eine Freundin hat dieses Medikament...
  • L-Thyroxin
    Hallo, ich werde seit einem Jahr mit L-Tyroxin behandelt. Ich bin mit 25mg angefangen und habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]