übergewicht und schlechte durch teilweise entfernung der schilddrüse

lynx

Frage gestellt am
21.05.2009 um 20:14

ich bin 43 jahre alt, verheiratet und habe einen netten sohn von 15 jahren, eigendlich sollte ich ganz glücklich sein, aber leider wurde mir vor 10 jahren ein teil meiner schilddrüse entfernt, seitdem habe ich starkes uebergewicht, bluthochdruck und ständig schlechte laune bis zur tiefen drepression, nach rücksprache mit meinem arzt verschrib er mir eine höhrer dosierung des medikamentes L-Thyroxin und mir ging es bis auf starkes schwitzen recht gut, hatte kaum schlechte laune und keine drepression mehr nur leider hat sich mein gewicht noch mehr erhöht.
mein arzt verordnete mir eine geringer dosis des medikentes
was dazu führte das mein gewicht, und die anderen nebenerscheinungen wieder auftraten, was mich ganz traurig macht, nirgend wo bekomme ich eine vernünftige lösung angeboten die meine probleme reduzieren, sodass ich wieder ein normaler mensch werden kann.
vielleicht kann ich über diesem wege einge tips bekommen ,die mir helfen mein übergewicht zu reguliren und meine stimmung verbessert.
ich setze grosse hoffnung an diese webseite.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

quinta

06.06.2009 18:40

Hallo lynx,
seit meinem 15. Lebensjahr muss ich wegen Unterfunktion SD- Hormone nehmen.
Leider ist es bei dieser Krankheit nicht leicht das Gewicht zu halten.
Ist die Dosierung zu niedrig, hilft keine Bewegung und auch keine Diät.
Deshalb lass bei deinem Arzt nicht locker und lass dich so lange testen und einstellen, bis du deinen optimalen Wert erreicht hast.
Natürlich ist eine fettreduzierte, ausgewogene Kost ein MUSS für uns und Sport ein ständiger Begleiter.
Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen!
quinta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
24.05.2009 23:29

hallo, ich nehme auch tyroxin und habe mit weight watchers locker 23 kg abgenommen. davor hatte ich 30 jahre übergewichtsprobleme. jetzt halte ich seit einem jahr mein gewicht und will jetzt weitermachen. vor medis machte ich schon mal w.w., da war nach 10 kg schluß. alles wieder zugenommen. seit 2006 geht es mir körperlich gut.(ersteinnahme). seit oktober 2007 wieder w.w., Abnahme ging viel rascher als ohne medis. Das halten fällt echt leichter. ... aber man muß mit schildrüsenproblemen schon sehr auf ernährung achten. studentenfutter hat viel was man so braucht. andre süßigkeiten oder salziges solltest du meiden. kiloweise obst und gemüse, joghurt 0,1% fett und hähnchenbrustfilet, kartoffeln, vollkornprodukte sollten dich jetzt ständig begleiten. Außerdem auf gehärtete pflanzenfette achten!!!die solltest du meiden. hagebuttentee oder schwarztee mit wenig süßstoff. ansonsten, alles was leicht verdaulich ist. dein körper braucht entlastung. mein fettwert ist von über 300 auf 181 gesunken. lass es dir gut gehen. liebe grüße gabi.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2009 20:51

Hallo lynx, eine RICHTIGE Einstellung mit Schilddrüsenhormonen ist das "A" und "O" - es wäre vielleicht angebracht, einen Arzt aufzusuchen, welcher sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Mit dem Gewicht haben alle Leute ihre Mühe und Not, welche eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse haben. Auf Dauer bringt neben der richtigen Med.-Dosierung, nur eine angepasste Ernährung und Bewegung den gewünschten Erfolg - und auch wenn man sich an alles hält - es geht nur seeeehr langsam. Geduld und Durchhaltevermögen sind absolute Voraussetzungen, um an sein Ziel zu kommen. Beides wünsche ich Dir und drücke Dir gleichzeitig beide Daumen! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]