Wie Krank ist man wenn man wenn man eine Essstörung hat?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2010 um 08:41

Wie wirken sich die folgenden Tabletten auf die Erziehung von Kindern (6+7 Jahre) aus?
Darf jemand damit zu einem Halbtagsjob gezwungen werden?
Dürfen die Tabletten über Jahre ohne Therapie genommen werden?


Citalopram 20 vor einem halben Jahr abgestzt und jetzt wieder neu verschrieben bekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bonsai78
Benutzerbild von bonsai78
08.08.2010 00:23

Ich hoffe, daß Du den ersten Teil dieser Frage nicht allzu ernst meinst:
1. Antidepressiva wirken sich eher positiv als negativ auf den Umgang mit Kindern aus, weil sie den Betroffenen wieder in die Lage versetzen sollen, alltagstauglich zu sein.
2. wenn die Einschränkungen durch die Essstörung und die Depression nicht bei zu sehr bei der Ausübung der Arbeit beeinträchtigen, bin ich überzeugt, daß die Arbeit eher stabilisierend als schädlich sein kann( lieber würde ich selbst für einen minimalen Lohn arbeiten, als bei der ARGE ständig weggeschickt zu werden, mit der Begründung: solange Sie krank sind, fallen Sie nicht in unseren Zuständigkeitsbereich)
3. ja, dürfen sie, sollten sie aber nicht, weil es ja doch irgendwann um die Bearbeitung der Ursachen und nicht nur um eine Symptombehandlung gehen sollte
Und jetzt mal meine ganz persönliche Meinung: Als Patienten sollten wir uns nicht auf irgendwelchen Diagnosen ausruhen, sondern schauen, daß wir das beste daraus machen, auch wenn es manchmal mehr Aufwand bedeutet bei Gesunden. Es gibt doch ein ganz anderes Gefühl, wenn man sich hinstellen und sagen kann: "das habe ich mir verdient", als zu sagen: "das finanziert mir die Solidargemeinschaft"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.08.2010 23:47

Arbeit angebotenzu bekommen, würde ich doch eher als Chance für dich und deine Kinder nehmen. Du hättest die Möglichkeit deinen Kindern zu zeigen, was ein strukturierter Tagesablauf bedeutet und das berufliche Bestätigung etwas positives ist bzw. sein kann. Dein Essverhalten ist der Gesundheit deiner Kinder abkömmlich, weil sie geneigt sein werden dein Verhaltensmuster zu kopieren, schließlich bist du ihr Vorbild. Die Tabletten haben keinen Einfluss auf die Erziehung. Wie auch? Du bekommst sie für deine einhergehenden Depressionen denke ich. Und wenn diese gemildert werden , wirkt sich das natürlich auf deine Kinder aus, denn du wirst ganz anders mit ihnen umgehen. Deine Kinder hätten auch die Möglichkeit soziales Verhalten im miteinander zu erleben und zu trainieren, wenn sie in der Krippe oder im Hort wären. Und deine Essstörung muß unbedingt verhaltenstherapeutisch behandelt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

04.08.2010 21:19
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 18:43

nahm Citalopram 40mg und mirtazapin 30mg von dez.2009 bis märz 2010 jetzt noch 20mg und 15 mg
wegen depressionen. bin allein erziehende mutter von 4 kindern und gehe täglich 6 stunden arbeiten. ist kein problem im gegenteil es geht mir besser war bis feb.2010 arbeitslos bin nach drei jahren froh wieder arbeit zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 18:43

hab vergessen nehme gegen migräne mit aura bei bedarf sumatriptan 50mg brauche sie aber seit dez. nur noch sehr selten vorher fast jede woche drei tage am stück

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]