Abhängig von Tramal

cosimia

Frage gestellt am
21.05.2009 um 18:55

Seit 6 Jahren nehme ich dieses Schmerzmittel ein, ich brauche jeden Morgen 1 x 70 Tropfen, möchte jetzt entgiften, da ich natürlich mehr brauche, hat jemand schon mal eine Entgiftung gemacht, und kann man dann wieder mit einer kleineren Dosierung anfangen, ich habe schon Schmerztharapiehen hinter mir, jeder versuchte was anderes, geholfen hat mir nur dieses Mittel - ich haße es -aber ich brauche es.Weiß jemand was ich noch machen kann ????? Meine Nerven liegen blank, und ich kann das Wort Schmerztherapie nicht mehr hören - das ist kein leben - nur von einem zum anderen Tag quälen - wer kann mir vielleicht helfen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
17.11.2009 11:46

Mein Partner bekam zur Behandlung von Krebsnebenwirdungen Durogesic-Pflaster, ähnlich Tramal. Selbst herunter dosieren klappte nicht. Er war dann 10 Tage in einer Klinik. Diese Klinik behandelt Suchtkrankheiten, Alkohol und Tabl.. Dort hat man ihm sehr geholfen, nach 10 Tagen wurde er entlassen und lebt seitdem ganz ohne dieses Medikament. Nebenwirkungen hatte er während der Entwöhnung keine.
Geh in eine Suchtklinik, dort hat man sehr große Erfahrung mit Medikamentenabhängigkeit. Eine Entwöhnung geht nur unter ärztlicher Aufsicht.
Gruß Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
24.05.2009 05:35

Du nimmst einmal pro Tag 70 Tropfen, wieviel Tramadol ist das? Wenn du eine geringere Dosis Tramadol zu dir nimmst (unter 100mg) und die Dosis in den sechs Jahren nicht erhöht hast, kann man auch versuchen ambulant langsam auszuschleichen (natürlich ist eine Klinik besser und bei 100mg oder mehr unverzichtbar). Bei einer konstanten Dosis von unter 100mg bist du hauptsächlich psychisch abhängig. Bei den Neuralgien in deinem Fall müsste sich Amitriptylin sehr gut eigenen (macht nicht süchtig), aber ich bezweifle, dass du das nicht schon bekommen hast, wenn man dir am Ende Tramadol verschrieben hat.

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
22.05.2009 13:40

Ich bin Arnos Meinung. Man sollte mit dem Absetzen vorsichtig sein! Das muss man ganz, ganz langsam ausschleichen. Frag doch bitte Deinen Arzt danach. Welcher der beste Weg für Dich ist!! Der kann Dir sicher am besten weiter helfen...
Entgiften...da macht man eigentlich in einer Klinik unter Beobachtung. Kannst Du nicht auf ein anderes Schmerzmittel umsteigen, dass nicht abhängig macht, da Du ja auch starke Schmerzen hast...alles gute und berichte mal bitte !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2009 11:55

Vermutlich bist du mit der Zeit von Tramal opiatabhängig geworden und das nicht zu knapp. Nach einer Entgiftung sollte man auch nicht mit einer kleineren Dosierung wieder anfangen. Hier ist fachärztliche Hilfe geboten und ggf. eine stationäre Entwöhnungstherapie, in der auch deine anderen Probleme mit behandelt werden können. Die Entgiftung alleine reicht nicht aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]