gabapentin

kaiweng

Frage gestellt am
24.03.2009 um 19:41

art und dauer der anwendung von gabapentin bei nervenschmerzen.....bin so langsam an der höchstdosis.. 3200mg...gibt es einen ersatzstoff ?
selbst wenn es ein anderes medikament gibt, muß man gabapentin weiter nehmen ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

baerwolf96

26.03.2009 20:58

hallo,kaiweng.....

habe gaba auch bis zur Höchstdosis ausgereizt(polyneuropatie).Auf Anraten von Schmerztherapeuten nehme ich heute 600mg früh,300 mg mittags und abends
eine Tilidin 200/16 mit gutem Erfolg.Natürlich nicht schmerzfrei ,aber ohne große Nebenwirkungen viel besserer Allgemeinzustand.Nierenwerte und Leberwerte sind ok.
Red doch mal mit Deinem Doc.

Herzliche Grüße Goethesfreund

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
25.03.2009 10:16

Amitriptylin oder Carbamazepin könnten Alternativen sein. Diese Mittel waren früher bei Neuralgien eigentlich das Mittel der Wahl. Gabapentin kann auch (seltener) mit anderen Mitteln kombiniert werden. Am besten fragst du deinen Arzt.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2009 09:57

Hallo, bin neu inm Forum, nehme selbst aber erst seit letzter Woche Gaba..
lt. meinem Schmerztherapeuten muss Gaba langsam hochdosiert und auch
langsam wieder abgesetzt werden...meine Freundin hat seit Jahren Gesichtsschmerzen sie bekommt Lyrica... wenn Gaba bei Dir nicht mehr hilft kann ich Dir sagen geh
zu einem guten Schmerztherapeuten ... der findet sicher das Richtige für dich.



Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gabapentin
    Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich war beim Schmerztherapeuten und der sagt,...
  • Gabapentin
    Bisher wurde mir Keppra (wegen Epilepsie) verordnet, was mir nicht bekam und der...
  • gabapentin
    Hallo ich nehme seit zwei tagen 300mg gabapentin und aus meinem sonst immer fröhlichem gemüt bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]