Schleimbeutelentzündung -Hüfte und Restschmerzen

kevin44
Benutzerbild von kevin44
Frage gestellt am
21.04.2009 um 15:44

Welsche Medikamente kann man bei einer Schleimbeutelentzündung nehmen wenn man Tag täglich unter Dauerschmerzen ist?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Archilla
Benutzerbild von Archilla
10.06.2009 17:50

Hallo Kevin,
ein guter Tipp meiner Heilpraktikerin: Retterspitz (äußerlich) ist eine Flüssigkeit, die man in Form von Umschlägen um die betroffene Stelle wickelt (bei mir ist die Bursitis am Fuß). Die Umschläge helfen mir immer sehr, wenn der Schleimbeutel mal wieder am Hochkochen ist. Ich habe das Ding schon ein Jahr und es will nicht weichen... Es ist schon schwierig: einerseits soll man das Gelenk nicht belasten, andererseits soll man es bweglich halten. Ich beschränke mich auf Schwimmen und Radfahren. UNd man soll viel Geduld aufbringen, was mir schwer fällt. Wie lange hast Du schon die Bursitis ? Ibuprofen und Diclos sind auch noch hilfreich, wenn die Schmerzen zu groß werden. Ich wünsche Dir beste Genesung. Viele Grüße Archilla

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnee

22.04.2009 18:29

Hallo Kevin, wenn Du irgendwo "Eisenkraut" auftreiben kannst - jetzt im Frühling treibt es ja überall kräftig aus - dann koche es kurz auf und lege es in einem Leinentuch auf die Schleimbeuteleinzündung. Soll aber nicht ganz trocken werden, vorher entfernen oder wechseln. Das wirkt Wunder - ohne Chemie.
Nachzulesen in der "Großen Hildegard-Apotheke" von Gottfried Hertzka und Wighard Strehlow.Alles Gute und viel Erfolg. LG schnee

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
21.04.2009 20:29

Da bieten sich besonders Ibuprofen oder Diclofenac an, da Sie beide entzündungshemmend wirken.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]