immer noch schmerzen nach 2 Bandscheiben-ops

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.07.2010 um 20:08

Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen guten Rat geben, ich weiß nun langsam nicht mehr weiter! Also hier meine Geschichte! Im August 2009 bekam ich eine Bandscheibenvorfall,welcher durch das MRt bestätigt worden war. LW5/S1 lumboischialgie. er war so groß das er auf den ischiasnerv drückte und ich auch taubheit im fuß hatte. habe damals tillidin genommen. im Dez.2009 war die !.Op (wudre das herausgetretene gewbe entfernt).danach hatte ich leider kein kraft im Bein.habe eine amb.reha gemacht und dabei einen rezidiv gleiche stelle bekommen. danach natürlich alles wieder auf anfang MRT bestätigte den rezidiv, also 2.Op im märz2010.danach ginges mir ein paar tage gut habe auch meine zehen gespürt,das war ein schönes gefühl,aber nach kurzer zei ungfähr 3 wochen beganne ganz schleichend wiederdie schmerzen . entweder es schmerzt der rücken oder mein nerv,meißtensist es jedoch der nerv,wenn ich da nicht glaich eine tablette einnehme dann werden die schmerzen unerträglich und ziehen sich bis in den unterleib rum. bei dem nachuntersuchungstermin beim nc ,es wäre normal und es würde patienten geben bei denen die taubheit immer bleibt. hat mir PRT-spritzen verschrieben,nun da habe ich am verganenem donnerstag die 1-ste bekommen und seit dem habe ich starke schmerzen.tablette nehme ich nun schon 1 jahr lang erst tillidin bis zu 1-st OP danach und das bis jetzt ibuhexal 600mg.ich schffe gerade mal auf ach und krach 14 tage ohne tabletten.lange stehen und sitzen is auch nicht möglich.bin nun seit 1-nem jahr krank und ich weiß nicht mehr weiter wie ich mich verhalten soll oder was ich machen soll. kann mir da jemand vielleicht einen guten tip gebn. ich habe es langsam satt mit den schmerzen es wird nicht besser sonderen set der spritze eher noch schlimmer. vielen dank im voraus Sonic

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Nina_

18.08.2010 00:47

Hallo Sonic, eine Schmerztherapie wäre gut für Dich. Bei chronischem Schmerz muss man natürlich die Medikamente täglich nehmen. Ich komme mit Tilidin und Lyrica als Retardtabletten gut aus. Die richtige Dosis in Kombination machts. Alles Gute. Nina_

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

27.07.2010 17:11

Hi Sonic,
kann sein, daß das Oxy anfangs etwas "downed" und da besser den Wagen stehen lassen. Aber 10 mg ist die minimale Dosis und dazu noch Retardiert... bei dem vorherigen Tilidinkonsum wird dich das nicht ausknocken. Erstmal nehmen und sehen wie es sich auswirkt. Den Arzt fragen wie es mit dem Brummbrumm aussieht, ich weiß ,gibt extra "Opium-Führerscheine" damit eingestellte Schmerzpatienten ohne Streß zu riskieren auch fahren dürfen. Wenn du da auf Nr. Sicher gehen willst. Wobei beim Tili ja auch drinne steht, man dürfe nicht. Die Hersteller wollen halt im Fall der Fälle abgesichert sein. Kleiner Gag des Lebens am Rande: NW vom Tilidin: übersteigerte Reflexe... wieso das im Verkehr oder sonstwie hinderlich sein kann muß mir auch noch wer erklären ^^
Aber ich sag dir, mit den richtig eingestellten Analgetika sollte eigentlich jeder Schmerz kleinzukriegen sein. Muß halt die richtige Balance gefunden werden, daß es eben nicht ZU viel ist und man nur high oder stoned in der Ecke hängt oder so. Mich hatte das Oxy zb. zu arg müde gemacht, bei dem Morphium jetzt gar nicht der Fall... eigentlich gar keine der NW verspürbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zebrina
Benutzerbild von Zebrina
26.07.2010 16:49

Hallo Sonic, ich würde Dir gerne eine Information über Hyaluron zukommen lassen. Das ist ein sehr informativer und interessanter Artikel, den ich gespeichert habe. Da ich kein Mediziner bin, will ich hier keine langen Erklärungsversuche machen. Wenn Du möchtest, gib mir Deine E-Mail-Adresse und ich sende Dir den Artikel im Anhang zu. Meine Mail lautet fit_gesund@yahoo.de . Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen bzw. wir können über auftretende Fragen reden bzw. schreiben. Hier ist ja leider kein Anhang möglich. Alles Gute Zebrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2010 06:15

Vom Frage-Steller selbst

hallo der.gilb
erstmal vielen dank für deine antwort.
habe jetzt von meinem hausarzt oxycodan 10mg verschrieben bekommen, da sollich 2-mal tägl. zu den ibuhexal nehmen, ich scheue mich aber davor das oxycodan einzunehmen da ich am anfang ja bestimmt kein auto fahren kann. denn das medi. haut bestimmt echt durch und dann soll ich es ja auch noch zusätzlich nehmen. ich werde heute bei meinem neuroch. anrufen und um einen termin bitten da ich ständig schmerzen habe und ich eigentlich auch net mehr kann, mal sehen vielleicht hat er ja auch noch etwas anderes zum verschreinben er ist ja der profi eigentlich. bis dahin muß ich es eben noch aushalten. aber normal kann es ja auch net sein,das man nach 2 ops noch solche schmerzen hat. und du hast gar keine schmerzen mehr? das ist gut. alles gute noch sonic 47

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

22.07.2010 19:10

Als erstes, mit dem Ibuprofen aufhören wenn Du nicht vorhast die Rückenschmerzen mit Magenschmerzen zu überdecken. Ich frag mich echt, welche Ärzte auf so lange Zeit das Zeug geben... Klar, mal 1 Monat oder so als äußerstes, weil es kein Suchtpotenzial hat in so einem Fall auf jeden Fall noch nachvollziehbar, aber ein Jahr, das ist doch Irrsinn, da sind Magengeschwüre, Blutungen usw. auf jeden Fall gebucht... bei einem später beim andern eher aber sicherer als Lungenkrebs beim Rauchen.
Das Tilidin ist wohl auch nach der Zeit ausgereizt, weil mit Naloxon in Kombination, sind höhere Dosen auch kaum noch möglich... wundert mich im übrigen, daß du da, trotz so langer Einnahme hoher Mengen, mal eine Zeit lang aussetzen kannst. Aber auf jeden Fall reicht es ja nicht für schmerzfreie Zustände, also andere Kaliber an die Front. Möglichkeiten gibt's viele: Lyrica oder Neurontin, wenn es die Nerven sind. Buprenorphin, das m.M. Beste bei Nervenschmerzen und deckt auch noch andere Schmerzspektren ab. Haben auch alle den Vorteil, daß die physische Gewöhnung vergleichsweise niedrig ist und bei Verbesserung deiner Lage das Absetzen/Reduzieren nicht so problematisch wird.... falls das aber auch nicht reicht, bleiben eben nur noch die "Hardcore-Opiate" wie Morphin, Oxycodon usw. Das bringt's dann sicher. Hab selber 7 Jahren Valoron wegen Rücken genommen, der angenehme "Kick" war mir auch recht, weshalb ich da lange nix dran ändern wollte... aber irgendwann war da der Dosisgipfel erreicht und die Schmerzen unbeeindruckt und nur durch den Törnfaktor erträglich. Hab dann Targin bekommen, vom Schmerz her sehr gut, aber Müde und schlapp von, dann Morphin und Schmerzen weg und keine nennenswerten NW.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]