Lamotrigin - Depression, bipolare Erkrankung

Ophelia

Frage gestellt am
17.05.2009 um 22:35

Hallo,
ich nehme seit ein paar Wochen Lamotrigin von 25 mg auf jetzt 75 mg tagsüber und abends Seroquel 125 mg. Ich schlafe zwar schnell ein, aber wache sehr früh so gegen 4 Uhr wieder auf und zwar schweißgebadet. Kann dies von den Tabletten kommen?
Ich hatte die Medikamente fast abgesetzt (nur noch 50 mg Seroquel zum Einschlafen/Durchschlafen), hatte aber wieder einen Depressionsschub und daher nach Rücksprache mit Arzt wieder angefangen auf eine höhere Dosis zu gehen.

Es geht mir etwas besser, keine so großen Angstzustände mehr sowie diese Unruhe, aber dieser Schlafmangel stresst doch, zudem ich noch voll berufstätig bin. Ich bin morgens sowieso recht benommen und brauche einige Zeit bis ich wieder richtig da bin.

Ich hoffe, das läßt mit der Zeit nach.

Vielen Dank für eure Antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

20.05.2009 19:16

Ich nehme wegen einer Depression ebenfalls Lamotrigin und Seroquel zur Nacht und leide ebenfalls unter starken Schweißausbrüchen in der Nacht, ebenfalls in der 2. Nachthälfte..
Langsam werden sie weniger. Das kann an der Reduzierung der Medis liegen.
Oder daran, dass ich auch das Jatrosom reduziert habe, dass mir in hohen Dosierungen massive Alpträume gemacht hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina.Z

18.05.2009 08:10

Hallo Ophelia,
wie hast du denn mit 50mg Seroquel geschlafen?
Wenn du damit besser durchschläfst, kannst du ja deinen Arzt fragen,
ob dich Antidepressiva mit unterstützen sollten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]