Zeldox: Bleibt der Hunger?

Nina.Z

Frage gestellt am
17.05.2009 um 02:30

Wegen Gewichtszunahme durch Zyprexa (15mg),Umstellung auf Zeldox(60mg).Am Anfang war ich aktiv,hatte kaum hunger und habe 5 kilo abgenommen,hatte aber Schlafstörungen.Nach ungefähr 5Wochen haben wir auf 80mg erhöht.Ich war aber schon 2 Tage vor der Erhöhung immer müde und hatte vermehrt hunger.Das ging ein paar Wochen so weiter und ich habe die 5 kilo wieder zugenommen. Jetzt habe ich seit 3 Wochen die Dosis auf 40mg Zeldox und 100mg Seroquel umgestellt.Ich fühle mich zwar stabil (nur etwas aggressiv),aber immer noch oft müde und habe kein Sättigungsgefühl.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ob ich abwarten sollte? Seroquel alleine wirkt bei mir leider nicht(war sehr aktiv).Risperdal hatte ich früher sehr lange genommmen.War ok.Aber mein Arzt meint,daß die neueren Medikamente besser sind.Wer hat Erfahrung mit Zeldox gemacht? Bleibt der Hunger und die Müdigkeit?...Gruß Nina

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

20.05.2009 16:02

hallo!!!!
ich nehme Zeldox und hunger habe ich dadurch keinen dein hunger kommt vom Seroquel müde macht mich das Zeldox schon und das bleibt auch so bei mir hat sich noch nix daran geändert

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunny67

19.05.2009 21:23

Hallo Nina, auf Zeldox hatte ich mehr Antrieb, keine Müdigkeit und das Hungergefühl war normal! Bei 120mg hatte ich aber Schluckbeschwerden ( EPS= extrapyramidales Syndrom) und mußte Zeldox absetzen! Habe es aber monatelang vorher genommen und bis auf EPS bekam es mir gut. Bei Abilify das gleiche Problem! Abends als "downer" nehme ich Zyprexa und morgens als "upper" für den Antrieb das Antidepressiva Edronax. Keine Nebenwirkungen, alles in Butter! Ich kenne einige Antipsychotika, habe aber Seroquel nicht genommen! Wenn dein Psychoseschutz mit Seroquel ausreicht, versuche es mit Edronax morgens. Bei mir ist der Appetit normal geblieben, trotz Edronax und der Antrieb war besser. Edronax ist zwar ein Antidepressiva, doch auch ich habe keine Depressionen!Ich hoffe, dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Wäre schön mal von dir zu hören. LG Carsten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]