Ist eine drastische Verschlechterung einer Hemiparese li durch eine Depression möglich?

Gritte
Benutzerbild von Gritte
Frage gestellt am
19.07.2010 um 23:18

Ich habe seit meiner Geburt eine Hemiparese li. Ich konnte aber trotzdem normal leben. Konnte fast normal laufen (mehr oder weniger Gleichschritt laufen in einem Spielmannszug, Flöte spielen, arbeiten gehen). Ein paar Tage nach meiner letzten Synkope, so nennen es die Ärzte, in Verbindung mit meiner Depression, verkrampft meine Hand li und mein Fuß li derart stark, dass ich meine Arbeit nicht mehr erledigen kann und beispielsweise nicht mehr Flöte, Orgel oder Akkordeon spielen kann. Auch hier das Schreiben geht nur noch mit einer Hand! Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus im Juni (aufgrund meiner Ohnmacht), meinte der Stationsarzt nur er hätte mich beobachtet und ich würde doch ganz normal mich bewegen. Ich kann dazu nur sagen, der kannte mich vorher nicht. Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen, dass das so bleibt und ich mich nie wieder so bewegen kann wie früher. Wer kann mir weiter helfen? Ich verstehe es nicht und es macht mir Angst!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
20.07.2010 09:43

Liebe Gritte,
Ja ,dass ist durchaus möglich,wie kathimaus schon gut erklärt hat hängt Körper und Psyche zusammen.Und Hemiparesen und z.B auch Spastiken verschlechtern sich meist wenn die Psyche leidet.
Wäre es dir möglich eine Physiotherapie zu erhalten?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute damit es dir bald wieder besser geht und du dich dann bald wieder besser und uneingeschränkter bewegen kannst.
Kopf hoch,nicht aufgeben.

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2010 07:33

hallo,
ich kann deine angst gut verstehen...
aber bei einer Depression verändert mann ja auch das bewegungsmuster.
Schulter hängen, mann schleicht durch die gegend etc.
ich nehme mal an das deine Hemi ohne spastik ist.
da du jetzt aber eine dperession hats kann ich mir vorstellen das su eine leicht spastik entwickelt hast
der ganze körper steht ja unter stress und nicht nur der kopf....
versuch es doch mal mit entspannungsübungen oder so

allles liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]