Blasenkrebs mit 24??? Bitte helft mir!!

flightchick

Frage gestellt am
02.04.2009 um 17:52

hallo, habe seit dezember immer wieder blut im urin, wurde immer als harnwegsinfekt abgetan und mit antibiotika behandelt, aber das blut kam wieder. hatte nie probleme beim wasserlassen, kein brennen, nichts, nur blut im urin und rückenschmerzen. letzt woche wieder antibiotika genommen, seit mittwoch wieder blut im urin.
der urologe möchte jetzt röntgen etc machen, aber das ist doch wahnsinnig schädlich oder? mit 24 ist so ein krebs doch sehr unwahrscheinlich oder?
kann es nicht auch eine zyste sein in der scheide, die immer wieder aufreisst?
bin echt verzweifelt, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Schnief Schni…

03.04.2009 00:25

hi ;-). An Deiner Stelle würde ich einfach mal per röntgen Dich absichern um sicher zu gehen dass nichts ist. Ich machte dieses auch letztes Jahr und leidete auch ständig darunter das ich Blut und zu viel Eiweiss im Urin hatte. Das Röntgen ist unangenehm zu mindestes war es so für mich. Aber glaub mir, mach Dich nicht so verrückt bei mir stellte sich auch heraus das ich einfach zu wenig trinke und dadurch eine Blasenentzündung ständig entstand. Sicher Dich einfach selbst ab ;-). Antibiotika ist auch keine Dauerlösung irgendwann reagiert der Körper nicht mehr auf das Medikament. Wünsch Dir ein schönes Wochenende;-)))))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monika Selimi
Benutzerbild von Monika Selimi
02.04.2009 22:47

Es scheint eher eine Zyste zu sein, was aber bedeutet, dass die Blase gespiegelt werden müsste, um sicher zu sein, dass Krebs ausgeschlossen werden kann.
Bei Rauchern ist die Gefährdung für Zysten grösser, weil der Alterungsprozess schneller vor sich geht.
Es wäre sehr wichtig, möglichst wenig Säuerebildende Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, sehr viel zu Trinken (stilles Wasser, ungesüssten leichten Tee), damit sich der Körper regenerieren kann. Durch das Antibiotika wurde der Körper zusätzlich geschwächt und es könnte zu zusätzlichen Pilzerkrankungen im Unterleib kommen.
Wurde das Antibiotika eingesetzt wurde, weil tatsächlich ein Infekt festgestellt wurde, oder nur als Prophylaxe. Wenn die Aerzte nicht mehr weiter wissen, verschreiben sie oft grundlos Antibiotika. Das ist zu überprüfen.
Liebe Grüsse
Monika Selimi, Amden/Schweiz

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2009 20:32

Voxlenis in seiner Aussage absolut beipflichte...also, fightchick, zum Röntgen: Die Röntgengeräte von heute sind so weit entwickelt, das die Strahlenbelastung so gering wie möglich gehalten wird...da mach Dir wirklich keinen Kopf drüber. Deine beschriebenen Symptome kenne ich bestens aus eigener Erfahrung. Die gaze Litanei hatte ich auch über Monate..bis ein schlauer Arzt darauf kam, doch mal den Urin auf die tatsächlich vorhandenen Keime, Bakterien etc. zu untersuchen. Heraus kam, das sich in der Blase ein äusserst hartnäckiger Erreger eingesnistet hatte - ein sog. Multiresistenter Staphylococcus aureus - dieser Keim ist wie gesagt Multiresistent, d.h. er spricht auf die gängigsten Antibiotika in keinster Weise mahr an - somit logischerweise, kamen die Blutungen immer wieder. Erst nachdem im Labor getestet wurde, auf welches Antibiotikum dieser Erreger überhaupt noch sensibel reagiert (d.h. welches Mittel ihm der Garaus machen kann) wurde das RICHTIGE Antibiotikum eingesetzt und siehe da, alle Probleme lösten sich auf. Wenn die Röntgenuntersuchung keine Ergebnisse liefert, dann sprich doch Deinen Arzt mal auf dieses Beispiel an - ich denke,er wird mit entsprechender Behandlung darauf reagieren.Also, keine Panik, ok? Gruss Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.04.2009 19:40

Nun mal ganz ruhig, flightchick. Es gibt überhaupt keinen Grund, an Krebs zu denken. Die Ursache kann sogar völlig harmlos sein. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Was nun das Röntgen betrifft, so ist es zwar schädlich, aber mit den heutigen Geräten und Vorsichtsmassnahmen ist auch diese Angst unbegründet. Damit aber aus etwas vielleicht ganz Harmlosem nichts Böses werden kann, ist das Röntgen nun einmal wichtig. Sicherlich gibt es hier viele Frauen, die Dir dazu Beruhigendes sagen können. Komm, halt die Ohren steif, mhhh? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]