Was haltet ihr von Wobenzym N gegen entzündliche Infektion

osbe

Frage gestellt am
22.02.2008 um 12:11

Habe eine hartnäckige bakterielle Harnwegsentzündung(Enterokokken).....
Ist Wobenzym N ein guter Begleiter...????
Wer hat Erfahrung damit????
Nehme schon seit ca.6 Wochen Antibiotikas und es wird kaum besser

In Hoffnung auf Antwort
Gruß
osbe

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

zorrolobo

14.01.2009 09:28

Hallo osbe,
Enzyme sind für mich grundsätzlich sehr fraglich, denn wenn auch magenresistent werden sie im Darm IMMER und soweit "verdaut", dass im restlichen Körper nur noch die einzelnen Aminosäuren ankommen können, wenn überhaupt. Definitiv den gleichen Effekt hätte man mit den Sportgetränken zum Muskelaufbau, die man im Fitnesscenter oder Internet bekommt...für mich ist das alles eher unter Placebo einzuordnen, da die Leute die es nehmen immer so ein "Gefühl" haben, dass es wirkt.
Es ist auch schwer nachzuweisen, ob in diesen Fällen eine Linderung nach 6 Wochen durch ein langsam wirkendes Präparat eintritt oder, was wahrscheinlicher ist, eben der Körper beginnt sich selbst zu heilen.
Zum Antibiotika: Wenn nach 6 Wochen keine Besserung vorhanden wird Amoxi mit Clav wohl auch nach weiteren Wochen nicht helfen ! Ist die Prostata betroffen kommt man eh schwer ran, da könnten Makrolide eventuell wirken (Azithromycin), welche rel. gut gewebegängig sind und eine sehr lange Halbwertszeit aufweisen, so dass i.d.R. 6 Einzelgaben ausreichen.
Gerne werden Chinolone verabreicht, wie eben das erwähnte Ofloxacin oder noch "gerner" Levofloxacin. Diese Gruppe hat zwar ein gutes Wirkpotential (intrazellulär, extrem gewebegängig) kann aber auch extreme und zum Teil irreversible Nebenwirkungen aufweisen. Ich habe mich damit beschäftigt und kenne mittlerweile hunderte (!) von Fallberichten über Betroffene, welche chronische Schmerzen am Bewegungsapparat haben und dadurch zu einem "guten" Teil arbeitsunfähig geworden sind.
Alle Antibiotiks haben ein großes Potential an UAW, die Fluorchinolone (alle Wirkstoffe mit der Endung ...floxacin) sind in meinen Augen regelrecht gefährlich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jabo1

21.12.2008 00:20

Hallo,
habe ein ähliches Problem jedoch mit einem anderen Erreger "Probeus-Mirabillis".
Dieser ist ebenfalls resistent gegen fast alle Antibiotikas.
Mein Urologe hat mir jetzt "Refobacin 80mg" verschrieben zum spritzen.
Und ich hoffe es wirkt.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2008 23:31

Wirf es nicht in den Müll!!
Ich nehme zwar nicht das Wobenenzym sondern das Bromelain-POS Enzym/Annanas Enzym.
Es hilft schon sehr.

Nehme Dir mich als Beispiel:ich bin gegen sämtliche Antibiotika resistent.Da muss ich auf solche anderen Mittel zurückgreifen.

Wenn es Dich interessiert:Buchtipp:Enzyme-Quelle des Lebens-Wie sie wirken und helfen von Winfried Miller.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2008 20:50

Hallo Fremder,

nehme seit Monaten über länger Abschnitte Wobenzym N merke nichts am Anfang, denn es dauert mindestens drei Wochen bis es anschlägt. Habe schon das Gefühl das es hilft, denn wenn ich es absetze dann geht es mir schlechter. Ich denke nicht, dass Du Dich "heilen" kannst mit Wobenzymen, denn es ist ja kein Medikament im üblichen Sinne, aber es könnte untertstützend wirken, mußt allerdings die Dosis langsam hochfahren.
Wenn ich einen blauen Fleck habe, kann ich fast zusehen wie er verschwindet, früher hat das immer Wochen gedauert. Es ist ein kleiner Aufräumer um es platt auszudrücken. Ich habe im Winter nie Erkältung, dank Wobenzymen, ich finde sie gut.
Liebe Grüße Oda

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blood Ange
Benutzerbild von Blood Ange
27.07.2008 20:02

Mein orthopäthe hat es mir verschrieben. Ich habe dann meinen Hausarzt erzählt. Seine Worte waren ich soll es in den Mülleimer schmeißen. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
TropUrlaub

25.02.2008 02:30

Wobyenzym mag zwar ein viel beworbenes Präparat sein, aber bei einer hartnäckigen Harnwegsentzündung sollte man sich besser an Antibiotika und viel Flüssigkeit halten.

Da ich selbst \"Opfer\" einer solchen Infektion bin/war und viel dazu recherchiert habe, hier meine Erkenntnis:

1. Welche Wirkstoffe wurden bereits eingesetzt? Wurden diese falsch angewendet (z.B. zu kurz, zu wenig, etc.) so sind die Bakterien dagegen resistent geworden, d.h. es gibt einen Wirkstoff weniger, der einem helfen könnte. Und es gibt nicht so viele noch funktionierende Antibiotika...

2. Sind Erreger feststellbar und wenn ja: Welche? Dies beeinflusst die Behandlungsdauer

3. Falls die Prostata befallen ist, wird die Behandlung leicht langwierig und man braucht einen Wirkstoff, welcher nicht \"verbraucht\" (im Sinne von Resistenzen) ist und zusätzlich auch in der Prostata hohe Wirkstoffkonzentrationen erreicht.

4. Trinken, trinken, trinken...
Der Arzt hier im Ort hat mir Ofloxacin (400mg alle 12h) in Kombination mit einem gleichzeitig einzunehmenden Farbstoff verordnet und mir den \"Auftrag\" gegeben, so viel zu trinken, dass der Urin nach spätestens 8h keinerlei Anzeichen des Farbstoffes zeigt.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
22.02.2008 21:34

Wobenzym ist ein reines Enzympräparat ohne direkte Wirkung auf die Erreger. Man sollte eine genauer Erregerbestimmung und Resistenzprüfung machen, um ein wirksames Antibiotikum zu finden und es damit versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]