psychose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.07.2010 um 11:01

hallo,ich habe freitag nacht ,was schreckliches erlebt.
ich wollte schlafen ,mach die augen zu war aber noch wach.
dann seh ich meinen kleinen neffen und spüre wie ,jemand meine decke aufs gesicht drücht ,und keine luft mehr bekomme,und das innerhalb von 5 minuten 2 mal.
ich wollte auch schrein ,konnte aber nicht.
es war einfach nur schrecklich.
meine frage,was könnte das sein und warum passiert so etwas , mit mir?
danke für ,eure antworten im vorraus!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
05.08.2010 00:00

Gerade in der Psychose hatte ich oft das Bedürfnis, mich hinzulegen und die Augen zu zu machen. ich nannte das Dösen. Ich war immer wach und für meinen Sohn ansprechbar. Aber es gab die unterschiedlichsten Dinge. Ich konnte mir zugucken, wie ich einschlief, es war wie in Ohnmacht sinken, ich hatte im Halbschlaf die merkwürdigsten Träume und Erscheinungen, Aber ich war jederzeit ansprechbar, aber im Halbschlaf. Oft konnte ich nicht schlafen, dann habe ich einfach die Augen zu gemacht, habe die unmöglichsten Dinge geträumt, hatte aber das Gefühl, die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben. Dösen hat so viele Zustände, auch kann man seinen Gedanken besser nachgehen. Das Unterbewußtsein spielt einem im Traum so manchen Streich. Gerade mit 16 Jahren haben meine Stieftochter und die Freundin meines Sohnes derart abartige Albträume gehabt, das ich mir vorstellen kann, dass Du sie mit 22 Jahren nachholst. Beide waren psychisch vorbelastet, die eine durch eine Mutter mit Psychose, die andere durch eine Mutter mit Selbstmord, gelungen. die psychische Verfassung ist ausschlaggebend für die schrecklichen Albträume.
es gibt auch übersinnlich talentierte, die bei einem Todesfall in der Familie im wachen Zustand eine Skelett in der Tür stehen sehen. So schilderte es jedenfalls eine Bekannte meiner Mutter, die jetzt 80 ist. Mach Dir keine Sorgen, es ist alles normal, auch wenn die Träume schrecklich sind. Meine Stieftochter träumte, sie wird von Würmern zerfressen. Toller Albtraum, auch im halbwachen Zustand. die Tatsache, dass Du träumst, beweist, dass Du nicht wach bist, aber halbwach. Alles Liebe GX4NYEF8

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2010 14:00

hallo becci,
manchmal kommt es in der phase vorm einschlafen zu sehr realen erscheinungen. da man ja noch nicht richtig schläft sind das auch eher halluzinationen als alpträume. vermutlich hängt dieser vorfall mit deiner grunderkrankung zusammen. durch die psychose hast du bestimmt öfter mal wahrnehmungsprobleme. es ist wichtig, dass du zeitnah auf ein für dich wirksames medi eingestellt wirst und nebenbei eine psychotherapeutische behandlung in anspruch nimmst.
immer wenn irgendwelche vermeintlich bedrohlichen bilder/inhalte auf dich einprasseln, solltest du dir klarmachen, dass sie nicht unbedingt real sind, sondern ein resultat deiner erkrankung.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2010 12:41

Vom Frage-Steller selbst

nee, nee ich war hellwach

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.07.2010 12:39
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Psychose
    Psychose innere unruhe kennt das noch jemand??
  • psychose
    hallo zusammen,ich bin seit einem jahr in jemanden sehr verliebt. wir schreiben auch jeden tag,...
  • Psychose
    Ich leide an Hellfühligkeit, also das bedeutet, dass ich einen anderen Menschen fühlen kann. Die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]