Wann stellt sich meine psyche wieder ein?

Sandra 75

Frage gestellt am
05.07.2010 um 14:39

Nehme L-Thyroxin 75 und atacand 8mg. Nach langem hin und her dere verschiedened einnahmen,nehme ich jetzt seit ca 5 tagen diese Dosis. Meine Psyche ist total durcheinander. Wiel lange dauert wohl die Einstellung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sandra 75

09.10.2010 20:24

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Infos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2010 07:36

Ich finde, man merkt es relativ schnell, wenn es an der SD-Hormondosis liegt, schon nach 1-2 Wochen.
Wenn man zuvor in der Unterfunktion war, und davon depressive Zustände hatte, fühlt man bald wieder mehr Kraft und Lebensfreude.
War man zu hoch eingestellt, was eher Nervosität und Ängste auslöst, kann es etwas länger dauern, da man ja weiterhin Thyroxin einnimmt, wenn auch weniger als vorher.
Bei optimaler SD-Einstellung hast Du übrigens eine gute Chance, dass sich auch der Hochdruck bessert und Du weniger Atacand brauchst.
Dein langes hin-und her bei der Einstellung könnte auch daran liegen, dass Du mit T4 alleine nicht gut einzustellen bist, sondern noch etwas T3 brauchst.
Das kann man daran erkennen, dass fT3 relativ niedrig ist, trotz hohen fT4 und niedrigem TSH.
Sollte es Dir mit der neuen Dosis also nicht wesentlich besser gehen, kannst Du Deinen Arzt darauf ansprechen.
Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]