Aprovel 300 - Reizhusten

pfirsichlady

Frage gestellt am
04.07.2010 um 19:21

Seit ca 4 Jahren nehme ich regelmäßig Aprovel 300 und mein Blutdruck ist dadurch recht konstant. Seit diesem Jahr leide ich nun unter fürchterlichem Reizhusten. Mein Hausarzt verschrieb mir "Foster-Spray", das mir leider überhaupt nicht hilft.
Da ich festgestellt habe, dass mehrere Patienten unter Reizhusten leiden, wenn sie blutdrucksenkende Mittel einnehmen, würde ich gerne wissen, was ich anstellen kann, um den Husten wieder wegzubringen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.07.2010 09:40

Hallo nochmals,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Auch ich bin erschüttert über das was ich hier alles lese. In der heutigen Zeit ist es schon fast normal sich mit irgendwas rumzuschlagen :(
Ich habe heute eine deutliche Besserung meines Hustens, allerdings sitzt dieser tief und ist wohl eher auch der Bronchitis im Moment zuzuschreiben.
Aber die Bronchikum-Pastillen lutsche ich auch sonst zwischendurch und die lindern sehr gut.
Naja, mir fehlt nicht enorm viel, außer ein paar Organen und eine Antidepressivaausschleichung plagt mich nur der Bluthochdruck und ich nehme Schilddrüsentabletten weil diese vor ca 25 Jahren operiert wurde und die Hormone ja sonst fehlen ;)
Chronische Bronchitis auch zwischendurch immer wieder und Nasennebenhöhlenentzündung des öfteren, meist im Winter, weil ich "falsch Luft ziehe" durch eine leichte Krümmung in der Nasenscheidewand, die sich aber nicht lohnt zu operieren. Das machen die Ärzte erst wenn man keine Luft bekommt, ich bekomme ja welche, auch wenn ich mich dafür oft mit blutiger Nase, Nebenhöhlenentzündung und Stirnhöhlenentzündung rumschlagen darf :/
Wenn sich mein Husten die nächsten tage wieder einrenkt und ich mit den Pasillen weiterhin zurecht komme, werde ich das Lisonopril auch nicht wechseln, denn ich habe immer beim Messen 120/80, wäre ein Schande dies aufs Spiel zu setzen, aber nur wenn ich nicht unnötig großartig leiden muss ;)
Tja, die menschen waren früher viel abgehärteter, da sie noch ganz andere Arbeit verrichtet haben als wir es heute tun.
Dazu kommt noch das was alles in der Luft so hängt, wo eher auf die geldbringende Wirtschaft geschaut wird, als auf den Menschen, denn da von gibt es ja genug :(
90 Jahre für den Paps...ein malerisches Alter......
So, ich wünsche alles Gute dem Vater und das sich Ihr Reizhusten vertreiben lässt, denn es ist ganz schön lästig und anstrengend, dazu noch unangehem, ständig durch die Gegend zu keuchen ;)
Viele liebe Grüslis von Babse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pfirsichlady

05.07.2010 18:52

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Babse, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mir mal auch diese Bronchikum Pastillen aus der Apotheke holen. Denn das Blutdruckmittel finde ich schon Klasse, lieber tue ich etwas für meinen Husten. Sonst bin ich ja kerngesund und fühle mich pudelwohl.
Ich werde mal auf Ihre Seite gehen und nachlesen, was Ihnen fehlt. Ich bin über die vielen, wirklich kranken Patienten erschüttert. Was man alles auf einmal haben kann.... Mein Vater ist jetzt 90 Jahre und braucht wenig Medikamente, und hier sind so viele junge Menschen die bereits sooo viele Krankheiten haben. Erschreckend!
Alles Gute für Sie, liebe Babse
Ingrid

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2010 13:41

Hallo,
ich nehme Lisinopril 5mg.
ich habe auch Reizhusten, jedoch rauche ich, habe chronische Bronchitis und huste deshalb eh.
Ob es jetzt durch die Medikamente schlimmer geowrden ist mit dem Husten, weiß ich nicht.
Habe im Moment jedenfalls derart mit der Luft zu kämpfen, dass ich mir heute morgen einige Sachen aus der Apotheke geholt habe.
Ich lutsche Bronchikum Pastillen über den Tag, dazu morgens 1 und abends 1/2 Prospanbrausetablette und 5 x am tag 30 Tropfen Bronchikum in flüssiger Form, nicht das Elixier.
Ich habe eine deutliche Besserung, bin aber etwas verunsichert ob das blutdrucksenkende Medekament auch eine Rolle spielt.
Ich kann also erstmal nur abwarten, denn ich möchte auch nicht unbedingt wechseln, da es gar nicht so einfach ist ein passendes blutdrucksenkendes Mittel zu finden mit dem man gut eingestellt ist.
Es gibt mehrere Mittel gegen Reizhusten, zB Silomat, soll auch gut sein.
Ist natürlich zu überlegen ob man das Medikament wechselt oder den Reizhusten bekämpft.
Alles Gute, ich leide mit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]