Angst und möglicherweise Depressionen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.07.2010 um 14:47

Ich habe seit ein paar Wochen Angstzustände und es wird nicht besser. Glaube langsam ich habe auch Depressionen. War diese Woche bei einer Psychotherapeutin, die mir nichts verschreiben konnte. Ich glaube ich sollte Antidepressiva nehmen. Heute hatte ich wieder eine Panikattake und habe dann eine Radepur genommen, weil ich nicht weiter wusste. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Radepur? Ich wollte wissen ob es nicht besser ist in ein Krankenhaus zu gehen um dort sofort Hilfe zu bekommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, der mit so etwas schon Erfahrungen gemacht hat.

LG
Ela 12

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

OlliSH
Benutzerbild von OlliSH
11.07.2010 14:19

Hallo Ela,
ich bin zur Beruhigung auch immer ins Krankenhaus gefahren und wenns es heute noch mal ganz dick kommt, mache ich es heute noch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ReinhardMuc

07.07.2010 10:42

Ich bin damals auch sofort in ein psychosomatischen Krankenhaus (Hausarzt übernahm die Einweisung). Hat mir ungeheuer geholfen zu erkennen war mir eigentlich fehlt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2010 07:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten! Mal sehen wie es weitergeht!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2010 10:29

Ich kann nur von mir sprechen, mir hat es sehr geholfen in ein Krankenhaus zu gehen. Ich war erst in einem normalen Krankenhaus, wo sie alles durchgecheckt haben und dann bin ich in die Psychiatrie gegangen, wurde auf ein gutes Antidepressiva eingestellt. Hatte sehr gute stationäre Therapien, wie Musiktherapie, Kunst, viel Sport und viele Einzelgespräche. Das die Angstzustände unbegründet sind, halte ich nicht für die richtige Aussage, denn sie haben einen Sinn und zeigen meistens an, daß mit der Seele etwas nicht stimmt, daß im Leben etwas gibt, was nicth so richtig läuft oder du mit deinen Gefühlen nicht so umgehen kannst oder viel in dich hineinfrißt. Es ist richtig, dir kann nichts passieren, aber mit Hilfe einer therapie, die du auch ambulant machen kannst, kannst du der Sache auf den Grund gehen und dagegen angehen. Bei mir hatte es die Gründe, daß ich total überfordert war in meinem Leben und daß ich gegen meine Gefühle gelebt habe und man mit mir machen konnte was man wollte. Ich wünsche dir, daß du den Mut hast, zu einer Psychiaterin zu gehen, die dir dann auch ein Medikament verschreiben kann. Nur zum Hausarzt würde ich nicht gehen, lieber zu einem Spezialisten und in der ambulanten Verhaltenstherapie oder im Krankenhaus kannst du dann mal in deine Seele schauen. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft. Chrissy

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2010 20:06

Radepur ist ein Benzo,und macht über längeren Zeitraum Abhängig.Also pass bitte auf.Es ist ein Medikament für Notfälle.Am besten Du sprichst mit Deiner Psychologin oder Hausarzt,wegen einem Antidepressiva.Dann kannst Du auch das Radepur langsam ausschleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
consulina
Benutzerbild von consulina
02.07.2010 15:43

Hallo,
mit Angstzuständen oder Panickattacken habe ich auch lange gekämpft. Gelegentlich nahm ich eine Tavor. Das Medikament, das du nimmst kenne ich leider nicht.
Hast du noch einmal einen Termin bei der Psychologin? (oder ist sie Ärztin?) Eine Verhaltenstherapie ist schon sehr gut bei Angstzuständen. Diese werden jedoch üblicherweise von Psychologischen Psychotherapeuten durch geführt.
Vielleicht kannst du zur Überbrückung des Wochenendes auch die Telefonseelsorge errreichen. Denn mit einem Krankenhausaufenthalt würde ich etwas vorsichtiger umgehen. Wenn, dann suche dir vorher eine ansprechende und für dich zugeschnittene Psychosomatische Klinik auf. Vorausgesetzt du hast keine Psychose, denn Patienten mit dem Krankheitsbild werden meistens in die Psychiatrie aufgenommen.
Es wird nichts passieren, dass solltest du dir sagen. Meistens sind die Ängste ja irgendwie unbegründet.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]