Harndrang

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.05.2009 um 00:06
  • Medikament: Clomipramin Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Belara Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich habe von morgens bis abends das Gefühl, dass ich auf die Toilette muss, also ständigen Harndrang. Leide unter einer Angststörung; hängt das vielleicht damit zusammen?? Hab das Gefühl, dass ich es nicht mehr richtig kontrollieren kann. Was kann ich dagegen tun?? Habe nächste Woche einen Termin beim Gynäkologen, aber was, wenn er keine Ursache dafür findet? Habe es auch extremer,wenn ich in Situationen bin, in denen ich mich angespannt fühle...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.05.2009 16:06

Wenn es keine gynäkologischen Ursachen sind, kann es auch ein Bandscheibenvorfall sein (LWS). Das drückt meistens auch auf diverse Nervenstränge, u. a. die den Darm und die Blase betreffen. So kann auch häufig das Gefühl entstehen, man müsse dringend mal.
Also auch mal beim Orthopäden vorbei schauen und evtl. ein Kernspin machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2009 07:11

Sobald Du beim Arzt warst, weisst Du mehr. Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, sieht man weiter. Zu Clomipramin gibt es Alternativen.
Aber sicher möchtest Du zunächst mal das akute Problem in den Griff bekommen.
Hat Dir Mg geholfen? Wenn ja, würde es vielleicht gegen die Krampfneigung schon ausreichen, wenn Du es regelmässig nimmst. LG - Sandra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.05.2009 09:17

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank schon mal...
aber was, wenn es vom Clomipramin kommt?? Das ist nämlich echt zu heftig, kann das auf die Dauer nicht mehr! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.05.2009 17:30

Hallo,
wenn Du keine Schmerzen hast, ist es wahrscheinlich keine Blasenentzündung.
Falls sich nichts organisches bei der Untersuchung findet:
http://www.urol.de/de/reizblase.html
Clomipramin kann eine Ursache dafür sein, aber auch hormonelle Probleme (Belara).
Vielleicht stellst Du einen zeitlichen Zusammenhang fest.
Kurzfristig helfen - bis zum Termin beim Gyn - können Dir krampflösende Mittel, gut ist Schafgarbentee, oder einfach eine doppelte Tagesdosis Magnesium.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
12.05.2009 15:02

Hallo :-)

vielleicht hast Du eine Blasenentzündung. Geh doch morgen mal zum Hausarzt und gib Urin ab. Den Morgenurin, aber Mittelstrahl..das heisst, erst ein wenig Urin lassen, und dann in einen Plastikbecher. Rest wieder in die Toilette. Wenn Du nicht den Mittelstrahl nimmst, können Bakterien aus der Scheide mit rein kommen. In der Apotheke gibt es Becher um Urin einzufüllen. Dann schnell zum Arzt bringen, nicht lange stehen lassen, sonst vermehren sie sich.
Ansonsten Termin Urologe machen, wenn da kein Ergenbis kommt, mal zum Frauenarzt.
Gute Besserung und viel trinken, Wasser ohne Kohlensäure, Tee..viell. Kamille. Harndrang kann natürlich auch eine psychische Ursache haben. Kläre erst mal das organische ab.
Alles Liebe Dir !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Momolino
Benutzerbild von Momolino
12.05.2009 11:32

Hallo S2410
solltest Du vielleicht eine Blasenentzündung haben, dann merkst Du das schon an diesem unangenehmen Brennen beim Wasser lassen. Du mußt ganz viel trinken, ( Tee und Wasser ) und eigentlich sehr schnell einen Arzt aufsuchen, denn die Bakterien vermehren sich innerhalb kürzester Zeit und die Beschwerden werden noch viel schlimmer. Wenn Du erst nächste Woche einen Termin beim Gyn. hast, ist das noch viel zu lange. Urintest kannst Du auch beim Hausarzt machen. So kann dann auch gleich festgestellt werden ob es eventuell doch andere Ursachen hat...ich denke bei Deinen Angstzuständen meldet sich Dein Körper mit Krankheitssymtomen ( wie, vielleicht Blasenschwäche ? ), aber dann mußt du die Ursachen Deiner Ängste hinterfragen...vielleicht einen Psychologen zu Rate ziehen, der Dir helfen kann. Ich wünsche Dir alles Gute und werde schnell wieder gesund ! Liebe Grüße Momolino

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
12.05.2009 10:53

Hallo S2410

viele Medis gegen Depressonen usw. haben diese Nebenwirkungen aber wie Birgit schon schreibt warte mal was der Gyn dazu sagt .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.05.2009 01:10

Hallo S2410,
ich würde dir raten, erst mal abzuwarten was der Gynäkologe dazu meint.
Wenn er nichts findet, gibt es noch die Möglichkeit zum Urologen zu gehen.
Also habe bitte erst mal keine Panik deswegen.
Alles Gute und liebe Grüße von Birgit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Harndrang
    Hallo zusammen Da ich bekanntlich unter Angsstörungen und Panikatacken leide, bekam ich von...
  • Harndrang
    Habe seit Wochen einen ständigen Harndrang. Gibt es ein Medikament dass das Problem verbessert....
  • Harndrang
    Welches Medikament - nicht verschreibungspflichtig - kann mein Mann nehmen. Er hat ständig...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clomipramin
 Belara

Verwandte Fragen

[]