Harndrang

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.11.2009 um 15:10

Habe seit Wochen einen ständigen Harndrang.
Gibt es ein Medikament dass das Problem verbessert.
Vielen Dank für Empfehlungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.11.2009 08:21

Ich leide seit ca 1Jahr unter ständigen Harndrang und suche immer noch eine Lösung.Beckenbodengymnastik und das bewährte Kürbispräparat aus der Werbung haben leider nichts gebracht.
Es geht nicht nur darum ob es harmlos ist oder nicht.Es ist nervig,unangenehm und schränkt das Leben völlig ein.Ich halte es noch nicht mal mer eine Stunde ohne Toilettengang aus.Ein normales Leben ist kaum möglich.Denn es gibt nun mal nicht an jeder Ecke ein Örtchen.Ich schaffe kaum den Weg zur Arbeit oder Einkauf in der Zeit.

Wer schreibt man solle es nicht so Sorgen machen,der hat es selber noch nicht gehabt.Und es ist nicht immer ein psychchisches Problem,das kann man nicht verallgemeinern.
Mich würde auch interessieren was das denn für ein Pflaster sein soll.Ich habe ja schon viel probiert,von einem Pflaster gegen Harndrang bis jetzt noch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.11.2009 00:11

Obwohl die Reizblase unangenehme und lästige Beschwerden zur Folge hat, ist diese Erkrankung häufig völlig harmlos. Der ständige, starke Harndrang kann zwar phasenweise einige Wochen bis sogar Monate verstärkt auftreten, klingt jedoch meist von selbst wieder ab.

Die Bemerkung zur Harmlosigkeit der Reizblase reicht in einigen Fällen bereits aus, um die Beschwerden der Betroffenen zu lindern. Zudem macht es keinen Sinn, sich zu große Sorgen um die Blasenstörung zu machen oder sich gar über sein Problem aufzuregen, da sich der Harndrang durch diesen seelischen Druck verschlimmern kann.

Sollte der Betroffene dennoch seine Beschwerden nicht in den Griff bekommen, so lassen sich die Symptome der Reizblase mit Hilfe von Psychotherapie und Medikamenten unter Kontrolle bringen.

Bei der medikamentösen Behandlung kommen hauptsächlich Wirkstoffe zum Einsatz, welche die Blasenmuskulatur entkrampfen oder die Kontraktionsfähigkeit der Blase vermindern. Auch Produkte auf pflanzlicher Basis haben sich im Kampf gegen starken, häufigen Harndrang bewährt. So können z.B. Kürbissamen und die echte Goldrute einen entspannungsfördernden Effekt auf die Harnwege haben und den ständigen Gang zur Toilette verhindern.Probier es mal mit Protagutt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.11.2009 00:09

Wie ein Pflaster???Damit kann der Fragesteller bestimmt nichts anfangen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.11.2009 15:12

ja ein Pflaster. bekommst Du so in der Apotheke.Sorry, ich weiss den Namen nicht mehr aber wenn Du in der Apotheke danach fragst, wissen die das sicher. Weiss nur,das es meinem Bekannten gut geholfen hat. Werd morgen, mal meinen Bekannten sagen, das er seinen Arzt noch mal danach fragen soll. Anonymer vom 12.11:Davon mal abgesehen, kann der Fragesteller mit Deiner od den anderen Antworten sicher auch nichts anfangen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Harndrang
    Ich habe von morgens bis abends das Gefühl, dass ich auf die Toilette muss, also ständigen...
  • Harndrang
    Hallo zusammen Da ich bekanntlich unter Angsstörungen und Panikatacken leide, bekam ich von...
  • Harndrang
    Welches Medikament - nicht verschreibungspflichtig - kann mein Mann nehmen. Er hat ständig...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin
Krankheiten:  Schilddrüsenkrebs
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Krebs

Verwandte Fragen

[]