reizdarm

mygakana

Frage gestellt am
23.06.2010 um 20:28

gegen die üblen Reizdarmbeschwerden wurde mir Diphenoxylate Atropine 2,5 mg verordnet. Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Es lindert meine Beschwerden, ganz verschwunden sind sie allerdings nicht.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.06.2010 11:42

Die Wirkstoffkombination hemmt die Darmbewegung und wirkt entkrampfend, es ist also ein symptomatisches Mittel gegen Durchfall, bei längerer Anwendung kann es abhängig machen, weil Diphenoxylat ein Opiat ist.
Wurde die Ursache für den Reizdarm untersucht, oder wird er "psychischen" Gründen zugeschrieben?
Ausgeschlossen werden sollten Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, pathogene Keime im Darm, Dysbiose der Darmflora, Mangel an Pankreas-Enzymen oder Galle usw.
Dann kann die Ursache behandelt werden, statt nur medikamentös die Darmperistaltik zu verlangsamen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klasch
Benutzerbild von klasch
24.06.2010 05:59

Hat das wohl nicht geklappt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmreinigung-intensiv.html

Und noch was vergessen, im Bioladen NICHT Raffiniertes Salz besorgen (also im Originalzustand)
http://www.salzfuehrer.de/pages/basic.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klasch
Benutzerbild von klasch
24.06.2010 05:15

Wenn ein Fischteich am umkippen ist und die ersten Fische mit dem Bauch nach oben schwimmen, kippt man dann noch Gift hinein? Ich glaube nicht.

Darmreinigung

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmreinigung-intensiv.html

Und dann mal in den Zoo gehen und nach einem Speiseplan des Menschenaffen fragen... Warum das? Weil wir uns nicht Artgerecht ernähren, haben wir all diese Zivilisationskrankheiten.

http://www.youtube.com/watch?v=n_qrQwzN-FY

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Reizdarm
    Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung von einem Reizdarm? Über neue Anregungen würde ich mich...
  • Reizdarm
    Was ist das?
  • reizdarm
    habe einen reizdarm und hab dauernd magenschmerzen. Muß dauerd zur Toilette.Was kann ich dagegen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]